• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Panorama-Software

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hallo zusammen,

nach einer längeren Google-Suche möchte ich hier nun bei euch fragen, ob jemand eine gute Software (möglichst gratis) kennt, mit der ich Panorama-Fotos machen kann. Also dass ich einfach ein paar Bilder reinziehen kann und die Software erledigt mir den Rest, so ähnlich wie diverse iOS-Apps..

Vielen Dank,
Gruß comfreak
 

buz

Jamba
Registriert
30.05.10
Beiträge
56
Hallo,
eine gute kostenlose Software ist: http://hugin.sourceforge.net/

Es ist halt eine Software bei der du auch umfangreiche Einstellmöglichkeiten hast. Gibt auch einen recht simplen Assistenten.
Ich habe mit der Software und wenig Aufwand schon sehr gute Ergebnisse erzielt.

Grüße
Stefan
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hallo,

die Software habe ich auch schon gefunden, aber sie schien mir relativ umständlich, da ich für jedes überlappende Bilderpaar Punkte definieren musste.
Geht das damit auch einfach oder muss ich weiterhin nach einer anderen Software schauen? Bei 33 Bilder ist das nicht ganz unumständlich..

Gruß comfreak