1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Panorama Fotos zusammensetzen ?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von HappyTurtle, 03.01.06.

  1. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Hi Leute,

    ich habe eine Canon Ixus 400 DigiCam. Die hat eine Funktion um Panorama Bilder zu machen. Bei der Camera war dann eine Software dabei die diese einzelnen Bilder dann zu einem Panorama Bild zusammenfassen kann. Jetzt hab ich die CD mit der Software nicht mehr. Gibt es andere Programme die das auch können ??

    Habe leider nichts gefunden. Wäre gut wenn ihr mir da helfen könntet.
     
  2. kronar

    kronar Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    130
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    AW: Panorama Fotos zusammensetzen ?

    Von Apple gibt es leider nur das unschlagbare QTVR Authoring Studio 1.0 aber nur für Os 9. Ich weiss ehrlich gesagt nicht warum Apple da keine Os X Version entwickelt.

    Gruß Schomo
     
  4. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    AW: Panorama Fotos zusammensetzen ?

    Panorama Maker von ArcSoft ist mein Favorit. War bei meiner ersten Nikon-Kamera sogar als Macversion dabei.
     
  5. weebee

    weebee Gast

    AW: Panorama Fotos zusammensetzen ?

    Um uns zu signalisieren, dass nicht mal sie selbst (nach fünf Jahren) in der Lage sind vollständig auf OSX umzusteigen. Und so wollen sie uns die Hoffnung auf einen problemlos funktionierenden Intel-Switch völlig nehmen. OSX/Intel soll als iLife-Plattform dienen; wer professionell arbeiten will, soll gefälligst auf was anderes umsteigen oder heimlich im Keller mit alten Os-9-Kisten arbeiten (Wie schreiben die eigentlich ihre Handbücher? FrameMaker wird doch gar nicht mehr für den Mac weiterentwickelt und hat's noch nie für OSX gegeben.) </Ironie>

    Aber zum Thema: Guck Dir mal "Double Take" an, das ist genau das was Du suchst. Falls Du Photoshop Elements hast, geht das auch damit.
     
  6. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    AW: Panorama Fotos zusammensetzen ?

    Ich habe Photoshop Elements.

    Wie genau geht das denn damit ??? o_O
     
  7. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    AW: Panorama Fotos zusammensetzen ?

    Bei Version 3 von PSE geht das unter Datei -> Neu -> Photomerge-Panorama.... Bei Version 2 von PSE geht das unter Datei -> Photomerge erstellen....
    Es ist aber ein bisschen umständlich. Ich hab' hier aber auch noch das PhotoStitch von meinen Canon-Cameras rumliegen! ;)

    ByE...
     
  8. weebee

    weebee Gast

    AW: Panorama Fotos zusammensetzen ?

    Guckstu im Menü (PS Elements 2): Datei > Photomerge erstellen
     
  9. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Oh danke Jungs.

    Mit Photoshop Elements klappt das wunderbar. Nur bei einem hatte er probleme.

    @ATL

    wie groß ist denn das PhotoStitch ?? Könntest du mir das per Email schicken ????
     
  10. Hallo, ich suche auch ein Programm um aus mehreren Fotos ein Panorma zu machen. Leider kann ich das selber nur eingeschraenkt testen da ich erstens keine brauchbaren Fotos habe um Ergebnisse zu testen und zweitens fuer mindestens zwei Tools (Stitcher Express und Panorama Maker) fuer den Download der Testversion eine Anmeldung auf deren Seite von Noeten ist - ich will die Programme nur testen und sehe da nicht ein warum ich mich dort registrieren soll/muss. Andere Downloadmoeglichkeiten habe ich keine gefunden, vom Panorama Maker gibt es scheinbar nur eine Testversion fuer Windows.

    Da seit der Erstellung des Thema schon einige Zeit vergangen ist, gibt es vielleicht neue Programme bzw. die Preferenzen der Anwender haben sich geaendert. Folgende Programme habe ich gefunden, wichtig waere mir das die Erstellung der Panoramas einfach geht (ich brauche da keine Effekte beim Zusammensetzen - vielleicht einen Rahmen fuer das gesamte Bild aber sonst nichts) aber trotzdem effektiv ist.

    DoubleTake
    Calico Panorama
    hugin
    Stitcher Express
    Panorama Maker

    Welche Programme verwendet ihr?
     
  11. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    DoubleTake
     
  12. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
  13. hirschferkel

    hirschferkel Alkmene

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    32
    Hey Leute,
    hat jemand ne Deutsche Anleitung für Stitcher. Ich komm im Moment noch nicht so recht mit zurecht.

    Gruß Thomas
     
  14. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Bei Google Deutschland mit „stitcher tutorial“ bekomme ich (incl. schreiben) nach 7.5 sek. unter anderem folgenden Beitrag. Vielleicht hilft der etwas:

    http://oui-ja.de/item.php?i=712


    Oder du schreibst, wo genau du nicht weiter kommst.
     

Diese Seite empfehlen