• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Panik!!!! Zugriffsrechte verändert =(

electomo

Granny Smith
Registriert
25.10.08
Beiträge
12
Hallo

hab als frischer macnutzer ( 4 monate) glaub ich nen rriesen fehler gemacht.
Wie man es aus windows kennt > zugriffsrechte für niemanden.
So mein fall: macbook white 2,4ghz 13,3 zoll
Hab jetzt bei meiner festplatte ( 160 gb) die zugriffsrechte für everyone auf keine rechte gelegt.
Jetzt kann ich nicht mehr starten bzw. nicht einloggen.

Brauche dringend hilfe

Mfg

electomo
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
von DVD starten und mit dem Festplattendiensprogramm die Rechte reparieren.
 

electomo

Granny Smith
Registriert
25.10.08
Beiträge
12
hab ich schon probiert =(
da steht dann :

Der zugrunde liegende prozess meldete einen fehler beim beenden.
wie der teuf** so will hab ich auch kein backup erstellt.... hats mir aber vorgenommen demnächst eins zu machen =(
so ein mist

mir fällt grad noch ein dass ich den namen von meinem macbook geändert habe

vl hilft dass ja weiter bzw ist der grund

wie ich es hasse wenn etwas nicht funzt =(
 
Zuletzt bearbeitet:

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Von CD starten und dann im Terminal eingeben "chmod 777 /" (ohne "") und dann noch mal Rechte reparieren...
 

electomo

Granny Smith
Registriert
25.10.08
Beiträge
12
hab ich gemacht...
terminal dann (chmod 777) eingeben > terminal zu > festplatten dienstrpogramm> zugriffsrechte reparieren

dann kommt wieder der fehler wie oben : der zugrunde liegende porzess meldet einen fehler beim beenden

mann mann mann ...... ich glaub ich muss mir heute noch ne weiße jacke ohne ämrel anziehen =)
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate

electomo

Granny Smith
Registriert
25.10.08
Beiträge
12
Hab das Probleme gelöst mit meinem Kumpel der auch ein macbook hat.

Also beim start meines macbooks T gedrückt halten. Das macbook startet dann als externe festplatte. Über firewire konnte er dann auf mein book bzw auf mein hd laufwerk zugreifen und die zugriffsrechte wieder zurückstellen.
War ne sache von 2 min.
und ich bin glücklich =)

Edit: immer schon backups machen. in solchen situation beruhigt dass sicherlich die nerven =)
 
  • Like
Reaktionen: Ionas_Elate