1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Panik! Lüfter drehen dauerhaft hoch

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von 2ho4two, 08.12.08.

  1. 2ho4two

    2ho4two Erdapfel

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    4
    hallo zusammen,

    seit meinem brennertausch beim apple-fachmann ( saturn fachmarkt leipzig ) laufen meine lüfter im normalbetrieb immer auf anschlag.

    meine vorgeschichte: vor zwei wochen habe ich bereits ein thema gepostet in der ich beschrieben hatte, das mein brenner nicht mehr brannte.
    nach der überzeugung, das es weder an den rohlingen noch an der software lag habe ich mir ein neuen MATSHITA DVD-RAM UJ-875S über das internet bestellt.
    da ich im forum bereits gelesen hatte, das der umbau für nicht profis eventuell schwierig ist, habe ich mich entschlossen es beim apple-fachmann in meiner nähe machen zu lassen.

    nach dem einbau habe ich natürlich gleich getestet ob er eine dvd brennen kann ( idvd projekt ).
    das die lüfter bei einem großen projekt etwas laufen war mir bekannt.

    jedoch beruhigte sich mein mbp danach nicht mehr.
    selbst bei minimaler benutzung von firefox oder vlc player oder folm über front row schauen kam er nicht zu ruhe.

    heute war ich nochmal beim fachmann, dieser konnte jedoch keinen fehler finden.

    leider brachten meine versuche mit pram reset oder smc reset oder zugriffsrechte reparieren auch nichts.
    auch in der aktivitätsanzeige steht kein programm welches den cpu belastet.
    programme wie fan control usw. haben auch nicht geholfen.

    die lüfter drehen volle pulle , obwohl das gehäuse kalt ist ( siehe foto )!
    die ausgelesenen temperaturen sind laut istat pro auch unter normalen betriebstemparatur.

    ich kenne meine mbp auch als "heisses eisen", doch im moment ist es eiskalt.

    hatte jemand von euch schon ein solches problem und hat es gelöst?


    bitte dringend um hilfe und bin für jeden tipp dankbar.
     

    Anhänge:

  2. 2ho4two

    2ho4two Erdapfel

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    4
    -push-
     

Diese Seite empfehlen