panik! benutzerinhalte weg!

Weaselhub

Jonagold
Registriert
13.02.05
Beiträge
21
benutzerinhalte weg!?

mit der bitte um dringende hilfe:
nach dem hochfahren merke ich folgende veraenderungen:
- mein bild neben dem benutzer ist weg!
- alle lesezeicheneintraege im safari sind weg! einstellungen total veraendert...
- iphoto hat keine fotos mehr im archiv (library ist aber noch da)...

was ist passiert?

Wer kann mir helfen?

vielen dank an alle guten tips, damit ich wieder :mein zeugs: habe.

bin verzweifelt!
weasel

PS: itunes ist aber noch voll da...
 
Zuletzt bearbeitet:

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Lieber Beitragsstarter!

Apfeltalk legt viel Wert auf Qualität, getreu unserem Motto "Aus der Community - für die Community"!

Bitte beachte unsere Richtlinien zum Posten von Beiträgen:
Bitte versuche deine Beiträge in korrekter Rechtschreibung und Grammatik zu verfassen.
Absätze helfen dein Problem zu verstehen.
Bitte vermeide PERMANENTE Großschreibung oder viele Satzzeichen (??!!!!).
Bitte versuche ganze Sätze zu formulieren.
Mac-Produkte werden wie folgt geschrieben: iPod, Mac, Power Mac, PowerBook, Mac mini etc.
Bitte wähle einen stichhaltigen Betreff, vermeide hierbei den Betreff mit HILFFFEEE!!! oder Panik zu beginnen.

Vermeide bitte Doppelposts in verschiedenen Boards, Dein Beitrag wird sicher gelesen, auch wenn Du nicht sofort eine Antwort erhältst.

Bitte verstehe unsere Hinweise nicht als Kritik, sondern als gut gemeinten Rat.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ja, michast, du hast schon recht. aber ich denke, dass das ein versehen war(das ist mir auch schon passiert und ich habe das duplikat dann schnellstmöglich gelöscht). er ist doch recht neu hier.

@Weaselhub: hast du deinen kurznamen im finder geändert? das darf man nicht und das geht auch nicht.
 

Weaselhub

Jonagold
Registriert
13.02.05
Beiträge
21
bin dankbar fuer alle weitere tipps!

habe kurznamen nicht geaendert.

mir erscheint das ganze sehr eigenartig.

merci fuer weitere hilfetipps!

gruss aus shanghai
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Hast Du Deinen Benutzerordner verschoben?
Geht genauso wenig!!
 

Weaselhub

Jonagold
Registriert
13.02.05
Beiträge
21
benutzerordner auch nicht verschoben....

weitere Tipps???
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Reparier doch mal Deine Benutzerrechte unte Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm.

Gruß
D.

EDIT: Achja - die Tutorials! Schau mal hier
 

Weaselhub

Jonagold
Registriert
13.02.05
Beiträge
21
safari ist komisch

im safari fehlt jetzt auch noch der button fuer die startseite (haeuschen)..

wo ist der hin?

danke fuer eure hilfe!

w
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Weaselhub schrieb:
im safari fehlt jetzt auch noch der button fuer die startseite (haeuschen)..

wo ist der hin?

danke fuer eure hilfe!

w

...öffne Safari, dann geh mal auf Darstellung in der Apple-Leiste,
dann scrolle auf Adressleiste anpassen.
Dort kannst du dann deine Adressleiste konfigurieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    44 KB · Aufrufe: 90