1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

panic: we are hanging here

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von staigerung, 28.01.09.

  1. staigerung

    staigerung Erdapfel

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    3
    Hilfe!

    Habe meinem Vater vor ein paar Wochen meinen alten G4 400MH, Betriebssystem 10.3.9, überlassen. Beim kopieren einiger Daten von einer Speicherkarte auf die Festplatte hängte er sich nach Aussage meines Vaters auf. Leider konnte er sich nicht mehr daran erinnern, daß man den Netzstecker niemals ziehen sollte, solange der Computer noch in Betrieb ist, zog ihn also und als er ihn neu startete kam unter anderem die Meldungen:

    No debugger configuered - dumping debug information
    ...
    Latest stack backtrace for cpu 0
    ...
    Proceeding back via exception chain
    ...
    Kernel version:
    Darwin Kernel Version 7.9.0
    ...
    panic: we are hanging here...

    Kann mir irgend jemand helfen? Hatte dieses Probleme noch nie und weiß nicht weiter!!
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Neuformatieren, OS neu aufspielen. Sieht nach Kernel Panic aus. Das bekommst du mit dem FP Dienstprogramm wieder hin, aber offensichtlich startet er gar nicht mehr. Also am besten neu aufspielen.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    @staigerung
    Die einzig relevanten Infos hast Du leider gelöscht anstatt sie zu posten.
    Gruß Pepi
     
  4. staigerung

    staigerung Erdapfel

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    3
    Oh...
    In den oberen 2 Lücken steht ein Haufen von Zahlen, die ich nicht vollständig entziffern kann, da ich nur ein Handyfoto des Bildschirms habe...
    Darunter steht:

    Kernel version:
    Darwin Kernel Version 7.9.0:
    Wed Mar 30 20:11:17 PST 2005; root:xnu/xnu-517.12.7.obj-1/RELEASE_PPC

    Ich hoffe das sind die relevanten Infos?

    @proteus: Was ist denn ein FP Dienstprogramm? Und wie kann ich die Festplatte formatieren und neu bespielen, wenn ich gar nicht in's Betriebssystem komme? Habe leider keine Ahnung, sorry...
     
  5. staigerung

    staigerung Erdapfel

    Dabei seit:
    28.01.09
    Beiträge:
    3
    Natürlich ist kein smiley im Text...

    Wed Mar 30 20:11:17 PST 2005; root:xnu/xnu-517.12.7.obj-1/RELEASE_PPC
     
  6. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    wäre aber witzig!
    tiger o.ä. cd ins laufwerk und beim start c gedrückt halten
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nein, diese Zeile hätte ich mir selbst ausdenken können. Der komplette Text wäre relevant, bzw. möglicherweise hilfreich. So fangen wir mit dem Umstand der Kernel Panic nichts an außer zu wissen, daß eine stattgefunden hat.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen