• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

panic: we are hanging here

staigerung

Erdapfel
Registriert
28.01.09
Beiträge
3
Hilfe!

Habe meinem Vater vor ein paar Wochen meinen alten G4 400MH, Betriebssystem 10.3.9, überlassen. Beim kopieren einiger Daten von einer Speicherkarte auf die Festplatte hängte er sich nach Aussage meines Vaters auf. Leider konnte er sich nicht mehr daran erinnern, daß man den Netzstecker niemals ziehen sollte, solange der Computer noch in Betrieb ist, zog ihn also und als er ihn neu startete kam unter anderem die Meldungen:

No debugger configuered - dumping debug information
...
Latest stack backtrace for cpu 0
...
Proceeding back via exception chain
...
Kernel version:
Darwin Kernel Version 7.9.0
...
panic: we are hanging here...

Kann mir irgend jemand helfen? Hatte dieses Probleme noch nie und weiß nicht weiter!!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Neuformatieren, OS neu aufspielen. Sieht nach Kernel Panic aus. Das bekommst du mit dem FP Dienstprogramm wieder hin, aber offensichtlich startet er gar nicht mehr. Also am besten neu aufspielen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
@staigerung
Die einzig relevanten Infos hast Du leider gelöscht anstatt sie zu posten.
Gruß Pepi
 

staigerung

Erdapfel
Registriert
28.01.09
Beiträge
3
Oh...
In den oberen 2 Lücken steht ein Haufen von Zahlen, die ich nicht vollständig entziffern kann, da ich nur ein Handyfoto des Bildschirms habe...
Darunter steht:

Kernel version:
Darwin Kernel Version 7.9.0:
Wed Mar 30 20:11:17 PST 2005; root:xnu/xnu-517.12.7.obj-1/RELEASE_PPC

Ich hoffe das sind die relevanten Infos?

@proteus: Was ist denn ein FP Dienstprogramm? Und wie kann ich die Festplatte formatieren und neu bespielen, wenn ich gar nicht in's Betriebssystem komme? Habe leider keine Ahnung, sorry...
 

staigerung

Erdapfel
Registriert
28.01.09
Beiträge
3
Natürlich ist kein smiley im Text...

Wed Mar 30 20:11:17 PST 2005; root:xnu/xnu-517.12.7.obj-1/RELEASE_PPC
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wäre aber witzig!
tiger o.ä. cd ins laufwerk und beim start c gedrückt halten
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nein, diese Zeile hätte ich mir selbst ausdenken können. Der komplette Text wäre relevant, bzw. möglicherweise hilfreich. So fangen wir mit dem Umstand der Kernel Panic nichts an außer zu wissen, daß eine stattgefunden hat.
Gruß Pepi