• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

panic: We are hanging here...

Der General

Granny Smith
Registriert
31.08.07
Beiträge
13
Guten Morgen!
Ich habe gerade ein ganz fieses Problem. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?

Der G5 ppc in meiner Firma ließ keine vernünftige Installation mehr zu.
Aufgetreten ist der Fehler beim Installieren von Logic (immer wieder Abbruch wegen Error) - mittlerweile hingen sich sogar die Updates auf.

Also hab ich rund 250GB gebackupped und wollte Tiger neu installieren.

Da die Installations-Software hier verschlampt wurde, habe ich mein eigenes OSX von zuhause mitgebracht (Allerdings für einen Intel iMac).

CD eingelegt, angefangen und, wie verlangt, neu gestartet.
Beim Hochfahren kackt die Maschine ab und will, dass ich kaltstarte.

Nach dem 5. Versuch hat er mir jetzt meine Installations-CD ausgespuckt und normal hochgefahren.

Soll ich das jetzt weiter versuchen?

Vielen Dank vorab... El Gen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die graubedruckte DVD die einem IntelMac beigepackt ist enthält nur ein Intel OS X(Tiger), keines das für einen PPC Rechner taugt, nebenbei sind die grauenDVDs auch an die Hardware gebundelt. Ihr braucht also entweder eine Kaufversion von Tiger(schwarz bedruckt) oder eine InstallDVD die einem G5 Rechner der gleichen Revision eures Rechners beigepackt war.
 

Der General

Granny Smith
Registriert
31.08.07
Beiträge
13
Sowas hab ich mir schon gedacht. Vielen Dank für die Hilfe!
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Nee, lass das mal.

Du kannst nur die DVDs zum System neu aufspielen benutzen, die auch bei dem Rechner dabei sind. Da diese Hardwaregebunden sind. Und eine Intelversion auf einem G5 zu installieren geht eigentlich auch schon mal gar nicht. ;)
Du hättest noch die Option, dir eine Tiger-Retail-Version zu kaufen. Die läuft dann definitiv auf deinem G5.
 

Der General

Granny Smith
Registriert
31.08.07
Beiträge
13
Und wenn ich jetzt fix losziehe und den Leoparden kaufe?
Der sollte doch auch funzen, oder?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Jepp, die Leo DVDs sind Universal
 

Der General

Granny Smith
Registriert
31.08.07
Beiträge
13
Alles klar!
Leo gekauft - alles installiert - alles läuft!

Thanx again!