1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

panic: We are hanging here...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Der General, 05.06.08.

  1. Der General

    Der General Granny Smith

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    13
    Guten Morgen!
    Ich habe gerade ein ganz fieses Problem. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?

    Der G5 ppc in meiner Firma ließ keine vernünftige Installation mehr zu.
    Aufgetreten ist der Fehler beim Installieren von Logic (immer wieder Abbruch wegen Error) - mittlerweile hingen sich sogar die Updates auf.

    Also hab ich rund 250GB gebackupped und wollte Tiger neu installieren.

    Da die Installations-Software hier verschlampt wurde, habe ich mein eigenes OSX von zuhause mitgebracht (Allerdings für einen Intel iMac).

    CD eingelegt, angefangen und, wie verlangt, neu gestartet.
    Beim Hochfahren kackt die Maschine ab und will, dass ich kaltstarte.

    Nach dem 5. Versuch hat er mir jetzt meine Installations-CD ausgespuckt und normal hochgefahren.

    Soll ich das jetzt weiter versuchen?

    Vielen Dank vorab... El Gen
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Die graubedruckte DVD die einem IntelMac beigepackt ist enthält nur ein Intel OS X(Tiger), keines das für einen PPC Rechner taugt, nebenbei sind die grauenDVDs auch an die Hardware gebundelt. Ihr braucht also entweder eine Kaufversion von Tiger(schwarz bedruckt) oder eine InstallDVD die einem G5 Rechner der gleichen Revision eures Rechners beigepackt war.
     
  3. Der General

    Der General Granny Smith

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    13
    Sowas hab ich mir schon gedacht. Vielen Dank für die Hilfe!
     
  4. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Nee, lass das mal.

    Du kannst nur die DVDs zum System neu aufspielen benutzen, die auch bei dem Rechner dabei sind. Da diese Hardwaregebunden sind. Und eine Intelversion auf einem G5 zu installieren geht eigentlich auch schon mal gar nicht. ;)
    Du hättest noch die Option, dir eine Tiger-Retail-Version zu kaufen. Die läuft dann definitiv auf deinem G5.
     
  5. Der General

    Der General Granny Smith

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    13
    Und wenn ich jetzt fix losziehe und den Leoparden kaufe?
    Der sollte doch auch funzen, oder?
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Jepp, die Leo DVDs sind Universal
     
  7. Der General

    Der General Granny Smith

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    13
    Alles klar!
    Leo gekauft - alles installiert - alles läuft!

    Thanx again!
     

Diese Seite empfehlen