• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Panic totaler Startabbruch

Selupo

Granny Smith
Registriert
22.10.05
Beiträge
17
Hallo Leute, liebe Community,
ich bin am Ende meiner Nerven. Ich habe gestern eine Vielzahl verschiedener Updates für mein Macbook runtergeladen (z.B. ichat, garage band u.s.w.) und als ich dann gebeten wurde den Computer auszuschalten habe ich das gemacht und ihn auch gleich ausgelassen. Als ich ihn dann heute wieder anmachen wollte wurde mir einen Bruchteil einer Sekunde das Applelogo gezeigt, dann einen "Verboten-Button" und daraufhin ein Ordnersymbol mit einem Fragezeichen. Alles wechselte sich rasend schnell ab und ich kam nicht einmal zum Anmeldefenster. Dann dachte ich mir, OK, starte ich von der CD und aktualisiere einmal. Nachdem ich das gemacht habe erscheint nach dem Neustart kurz der Apfel dann ein Kernelpanic-Fenster wo neben allerlei Codes zu lesen ist: "Unable to find driver for this platform: "ACPI"" und ich soll Neustarten, was mich wieder nur zu dem Fenster bringt. Die Platte platt machen kann ich nicht, weil einige total wichtige Dinge drauf sind von denen ich keine Kopie hab
Wenn irgendjemand ne Idee hätte was das sein könnte und was ich machen muss wäre ich euch unendlich dankbar.
Vielen Dank für eure Hilfe und ne Gute Nacht

Euer Selupo

Ach ja: Es ist mir nicht einmal mehr möglich die DVD rauszunehmen
 

sk_dakota

Morgenduft
Registriert
16.10.05
Beiträge
165
Datenrettung

Zu der Problemem nach dem Update kann ich nicht viel sagen - offensichtlich bist du nicht der Einzige.
Deine Daten sind aber nicht zwingend verloren. Schau mal hier:
http://apfelwiki.de/wiki/Main/TargetDiskMode
Wenn Du auf einen anderen Mac Zugriff hast, könnte das u.U. helfen.
Davon abgesehn merkt das Mac OS X Setup gemeinhin ob Daten auf der Platte sind und macht dann auch nicht alles platt