• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pangu veröffentlicht untethered Jailbreak für iOS 9 bis iOS 9.0.2

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Dann passt es ja:)

Du da gibst sehr viele. Ein Jailbreak war zu iOS4 bis iOS6 Zeiten in meinen Augen sinnvoll. Angefangen von den Displaytweaks bis hin zu den shourtcuts die es damals eben noch nicht gab. Heute finde ich macht er bei iOS 7 bis iOS9 keinen Sinn mehr, da ist es eben wie ich oben schon erwähnt habe mehr eine "Spielerei". iOS 8 und iOS 9 sind schon so gut ausgereift, da braucht man sowas finde ich nicht mehr. Ab und an gibts ganz nette tweaks die aber dann in späteren iOS Versionen auch hinzukommen. Bis iOS 6 war für mich SBSettings immer ein Muss. SBSettings ist im Prininzip nichts anderes als wenn du heute ab iOS 7 von unten nach oben ziehst, sprich die Verknüpfungen mit Wlan, Flugmodus und BT hast, nenne ich jetzt mal als Beispiel. Es gibt natürlich noch zig andere Tweaks, aber das wäre zu lange um alles was ich nutze aufzuzählen:D. Einzig allein warum ich einen JB noch bei meinem 5C verwende sind die Skins die man sich runterladen bzw. auch käuflich erwerben und installieren kann. Was es alles bei dem iOS9 JB gibt kann ich dir noch nicht sagen, das sehe ich erst heute Abend mal wenn ich mein 5C damit ausstatte. Ein guter Youtuber der viel und vor allem auch gute Tweaks zeigt ist der User EveryThingApplePro. Selbst bei iOS8 gab es noch viele zahlreiche Tweaks und Apps. Bei dem 6Plus zb den Split Screen, welcher nur bei einem Air 2 verfügbar ist, das kann man übrigens auch auf dem Air 1 nachrüsten per Tweak.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Danke, klingt eigentlich schon interessant...

Weiss aber nicht ob ich mich traue es zu installieren....

Denke ich werde es lassen! Bin soweit sehr zufrieden und bei mir wird sicher etwas schief gehen :)
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Kein Ding. Falls du dich mal mit sowas spielen magst, versuch dich an einem älteren iOS Gerät wo es dir "egal" ist was da drauf ist. So mache ich es bei 2 Geräten iPhone 5C und dem älteren iPad 3.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Könnte ich nur das 4s meiner Tochter nehmen... allerdings ungern, nicht dass was schiefgeht und sie hat kein Handy mehr!

Aber ich werde mich mal informieren...
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Naja das von deiner Tochter würde ich nicht unbedingt nehmen. Jeder JB hat auch seine risiken. Vor allem würde ich immer nur Tweaks verwenden die auch im Cydia Store "lizensiert" sind, sprich die es bei Saurik selbst gibt, entweder kostenlos oder käuflich erwerbbar. Wenn du noch ein gebrauchtes iPhone 4 oder 4S hast was so keiner mehr nimmt, dann würde ich mich da mal austoben. Design technisch kannst du mit einem JB sehr viel rausholen. Zb. wenn du am Homescreen hin und her wischt, können sich die Apps mittels einem Tweak anders bewegen. Der Tweak dazu heißt "Barrel".
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Deswegen bin ich ja gehemmt :)

Wobei die Tochter würde sich sicher freuen wenn sie noch mehr Spielen kann mit ihr Handy :)
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Ich würds trotzdem mit einem Gerät probieren, was dein eigen ist. Weil wenn deine Tochter im Cydia eine Systemdatei rauslöscht die das iPhone benötigt, kann es sein das es abstürzt und du müsstest es mit iTunes neu wiederherstellen. es gibt auch einen Semirestor, von dem halte ich aber nicht so viel.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Man sieht das du anscheinend noch nie JB hattest. Tweaks kannst du ganz legal kaufen. Bei dir dürfte auch im Hinterkopf der Gedanke sein, dass ein JB nur mit illegalem Zeugs zu tun hat. Die "paar Tweaks" sind mehrer hunderte bis zu tausende Tweaks nur mal so am Rande.

Ich glaub ich hab schon gejailbreakt, da bist Du noch im Fruchtwasser geschwommen Angefangen hat das mit dem ersten aus den USA importierten iPhone, wo man jailbreaken musste, um eine deutsche Tastatur zu installieren. Damals ging das noch einfach, weil alles unter Root lief.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass Jailbreaking keineswegs nur mit illegalen Machenschaften zu tun hat. Wieso reagierst Du da gleich so gereizt? Wie war das mit den getroffenen Hunden, die bellen?

Auch dass es tausende Tweaks gibt, ist mir sehr wohl bewusst. Und die installierst Du Dir natürlich alle drauf, gell? Qualität geht auch bei Tweaks über Quantität. Und da ist 95% der Tweaks einfach unbrauchbar, da gar nicht mehr nötig mit iOS 9.

Spätestens wenn Du mal Cydia selbst kompiliert hast, um es lauffähig zu kriegen, kannst von Dir behaupten, Du kennst Dich mit Jailbreaks aus
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Ich glaub ich hab schon gejailbreakt, da bist Du noch im Fruchtwasser geschwommen
emoji23.png
Soll man dich ernst nehmen? ich denke eher nicht.
Wieso reagierst Du da gleich so gereizt?
Ich reagiere nicht gereizt, wenn du es doch ja eh weist, wieso schreibst es dann nicht? Ich mags halt nur nicht wenn man Unwahrheiten schreibt so wie du vorhin, das hat nix mit getroffene "Hunden die bellen" zu tun.
pätestens wenn Du mal Cydia selbst kompiliert hast, um es lauffähig zu kriegen, kannst von Dir behaupten, Du kennst Dich mit Jailbreaks aus
emoji57.png
Und wieder zeigst du damit, dass ich dich nicht ernst nehmen kann, zuerst ein Geschwafel von "Fruchtwasser" und nun der Quark. In deinen Augen bin ich sicher ein 14 Jähriger der ja keine Ahnung hat, na Hauptsache du weist ja über alles Bescheid Herr Jonny Läsig. Nur gut das ich selbst seit 2007 meinen importierten "Silberrücken" zuhause habe, der oft genug gejailbreakt wurde.

Niveau ist keine teure Hautcreme.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Och weißt Du was - das ist mir wirklich zu dumm hier. Deine Wortwahl ist exakt die eines 14-jährigen wie Du schon so treffend schreibst.

Ich habe absolut keine Unwahrheit geschrieben also behaupte keine falschen Sachen - dass ein Jailbreak definitiv für illegale Zwecke missbraucht werden KANN, das dürfte selbst Dir klar sein. Wenn nicht, dann ist eh alles zu spät.

Und wo wir schon vom Niveau sprechen: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Och weißt Du was - das ist mir wirklich zu dumm hier. Deine Wortwahl ist exakt die eines 14-jährigen wie Du schon so treffend schreibst
Da beschreibst du dich ja selbst sehr treffend, gut gemacht :)

"Die paar "Tweaks", die nicht eh schon in iOS drin sind, brauche ich nicht. Und illegale Software drauf laden brauch ich auch nicht. Und Vollzugriff auf das Dateisystem - wozu? Wenn ich das wollte, hätte ich mir ein Android gekauft. Gerade das ist ja das Geniale dran, dass der Zugriff hier entsprechend gesperrt ist."

Ach stimmt du hast keine Unwahrheiten geschrieben^^

dass ein Jailbreak definitiv für illegale Zwecke missbraucht werden KANN
Na dann schreib es auch so, warum erst jetzt, naja muss man nicht wissen.

Und wo wir schon vom Niveau sprechen: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
Sagte der Steinewerfer im Glashaus:rolleyes:
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Sag mal kannst Du lesen? Unfassbar! Ich habe geschrieben, was ICH alles NICHT brauche. Kannst Du eigentlich Unwahrheit von persönlicher Meinung unterscheiden oder geht das erst ab 15 Jahren? Selbst meine Meinung ist nicht unwahr: Mit einem Jailbreak hat man Tweaks. Mit einem Jailbreak hat man Vollzugriff auf das Dateisystem und nicht zuletzt hat man mit einem Jailbreak Zugriff auf illegale Software.

Aber ich tu mir Dein Gefasel jetzt nicht länger an, ich habe Deinen Beitrag gemeldet.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Sag mal kannst Du lesen?
Jap besser als du, Gegenfrage: Kannst du auch weniger beleidigend sein:

"Ich glaub ich hab schon gejailbreakt, da bist Du noch im Fruchtwasser geschwommen
emoji23.png
"

was ICH alles NICHT brauche.
Das ist sehr schön das du es nicht brauchst, du schreibst es aber so als wäre alles kake, sprich einer der gegen JB wettert.

Aber ich tu mir Dein Gefasel jetzt nicht länger an, ich habe Deinen Beitrag gemeldet.
Getroffene Hunde bellen nicht? oder wie war das gleich nochmal? :D

Ich auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mod Info
Och weißt Du was - das ist mir wirklich zu dumm hier. Deine Wortwahl ist exakt die eines 14-jährigen wie Du schon so treffend schreibst.
@rootie: Du fängst an hier zu provozieren (#28), dann wird es dir auf einmal zu dumm hier, du willst dir das Gefasel nicht mehr antun und schreist nach den Mods? So funktioniert das sicher nicht. Ich gebe euch beiden den Tipp, die Gemüter etwas abkühlen zu lassen. Ansonsten muss man dem wohl nachhelfen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
[h2]Mod-Info[/h2]
Entweder das Niveau bewegt sich schlagartig wieder oberhalb der absoluten Nulllinie oder ich mache hier dicht.

Die eigene Meinung vertreten - ok. Seinen Diskussionspartner lächerlich machen - nicht ok.

@Martin Wendel: HighFive! :cool:
 

AGEel

Jamba
Registriert
24.07.11
Beiträge
56
Der Jailbreak kostet 20$. Das hat keiner gesagt :(
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Dann bist Du wohl Scam auf dem Leim gegangen. Woher hast Du denn das geladen??