• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Panel Dialog

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
hallo leute, :)
ich habe mit AAS (=Apple Script Studio) einen Panel dialog gemacht aber wenn ich das Panel beende und wieder aufrufen will dann geht's nicht mehr. Dann kommt nur ein Warnton...
Ist jemand ganz schlaues unter uns?? o_O

X.
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Hi x,

so im Trüben fischen ist ein wenig schwierig - poste doch mal ein Stück von deinem Code, an dem man sehen kann, wie du das Panel lädst, aufrufst etc. dann kann man vielleicht eher was sagen.

Grüße,

D.
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
ok, hier ist der Code!

Code:
on clicked theObjeckt
	
	tell application "Finder"
		load nib "SettingsPanel"
		set panelWIndow to window "About"
		display panel panelWIndow attached to window "main"
	end tell
end clicked

was ist denn daran falsch?

X.
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Moin,

zwei Dinge fallen mir daran auf:

1. Warum, um Himmels Willen, versuchst du denn den Finder dein nib laden zu lassen? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das überhaupt läuft.
Mach mal das tell app 'Finder'/ end tell weg - das hat da nix zu suchen

2. Wäre es nicht unbedingt erforderlich, das nib bei jedem Klick zu laden. Frag doch einfach ab, ob 'panelWIndow' schon gesetzt wurde (bei Programmstart auf 'missing value setzten) und lade nur, falls nicht. Oder lade es gleich beim Programmstart ein mal.

Grüße,

D.
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Mist, ich habe das end tell weggelassen und das load nib beim Start gemacht aber es geht nicht!

X.