1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Panel Dialog

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von the x-master, 09.03.06.

  1. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    hallo leute, :)
    ich habe mit AAS (=Apple Script Studio) einen Panel dialog gemacht aber wenn ich das Panel beende und wieder aufrufen will dann geht's nicht mehr. Dann kommt nur ein Warnton...
    Ist jemand ganz schlaues unter uns?? o_O

    X.
     
  2. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Hi x,

    so im Trüben fischen ist ein wenig schwierig - poste doch mal ein Stück von deinem Code, an dem man sehen kann, wie du das Panel lädst, aufrufst etc. dann kann man vielleicht eher was sagen.

    Grüße,

    D.
     
  3. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    ok, hier ist der Code!

    Code:
    on clicked theObjeckt
    	
    	tell application "Finder"
    		load nib "SettingsPanel"
    		set panelWIndow to window "About"
    		display panel panelWIndow attached to window "main"
    	end tell
    end clicked
    
    was ist denn daran falsch?

    X.
     
  4. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Moin,

    zwei Dinge fallen mir daran auf:

    1. Warum, um Himmels Willen, versuchst du denn den Finder dein nib laden zu lassen? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das überhaupt läuft.
    Mach mal das tell app 'Finder'/ end tell weg - das hat da nix zu suchen

    2. Wäre es nicht unbedingt erforderlich, das nib bei jedem Klick zu laden. Frag doch einfach ab, ob 'panelWIndow' schon gesetzt wurde (bei Programmstart auf 'missing value setzten) und lade nur, falls nicht. Oder lade es gleich beim Programmstart ein mal.

    Grüße,

    D.
     
  5. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Mist, ich habe das end tell weggelassen und das load nib beim Start gemacht aber es geht nicht!

    X.
     
  6. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Was kann man den noch außerdem machen?

    X.
     

Diese Seite empfehlen