• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Panasonic VDR-M50EG iMovie

schflipsi

Jamba
Registriert
14.03.08
Beiträge
55
Hallo,
Ich besitze von Panasonic die oben erwähnte DVD-RAM Camera. Bei Windows musste man die Videodateien immer über ein Programm in MPEG-Dateien umwandeln. Unter Mac läuft dieses Programm aber nicht. Wenn ich über iMovie die Videos exportieren will, erkennt das Programm die Dateien nicht:-c, da die in irgendeinem seltsamen Format vorliegen. Um welches Format es sich handelt kann ich nicht sagen, in der Anleitung steht nichts darüber.
Wenn ich die Dateien unter Windows mit dem beiliegenden Programm exportiere und dann anschließend auf den Mac übertrage erkennt er das MPEG-Format nicht als Video und meldet ständig, dass es sich um keine Videodatei handelt. Des Programm heiß DVD-MovieAlbum.
In iMovie kann ich die MPEG-Dateien auch nicht importieren.:(
Hat irgendeiner von euch eine Idee oder ein entsprechendes Programm, dass mir weiterhelfen würde.
Ich habe auch Panasonic schon ein Mail geschrieben, aber die antworten nicht.

Vielen Dank schon im Voraus!!!