1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Panasonic SDR-S150 Camcorder und Mac Os X

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Linouge, 06.10.07.

  1. Linouge

    Linouge Gast

    Hallo liebe ATler
    hab mir letztens besagten Camcorder gekauft und steh nun leider etwas Hilflos da, hab noch ein PPC Gerät, womit Windows als Alternative nicht in Frage kommt. Wie bekkomm ich die Filmdateien von der Kamera auf meinen Mac und wie bearbeite ich sie weiter? (Programmempfehlungen?) Meinen Windowscomputer möchte ich nämlich baldmöglichst verschrotten.

    MFG Linouge
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Dass man sich zwecks dieser Problematik immer vorher informieren muß, ist dir schon klar, oder?

    Jetzt bringt dir deine Anfrage insofern nicht mehr sehr viel ein, da du das Gerät ja nun schon gekauft hast (wobei noch Rückgabegarantie besteht, binnen 14 Tagen).

    Windows ist für das Importieren von Filmen auch nicht zwingend erforderlich, sondern mindestens Mac OS X. Dort sind Standardtreiber installiert, die einen Import in iMovie (über Firewire, USB und AV-Link) oder in anderen Videoschnittprogrammen ermöglichen sollten.

    Was du leider nicht kannst, ist das Nutzen der mitgelieferten Software auf CD/DVD zu deiner Kamera, da diese meißt Windows voraussetzt.

    Auf dem PPC läuft ja Mac OS X, welche Version hast du?
     

Diese Seite empfehlen