• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Panasonic SDR-S150 Camcorder und Mac Os X

  • Ersteller Linouge
  • Erstellt am

Linouge

Gast
Hallo liebe ATler
hab mir letztens besagten Camcorder gekauft und steh nun leider etwas Hilflos da, hab noch ein PPC Gerät, womit Windows als Alternative nicht in Frage kommt. Wie bekkomm ich die Filmdateien von der Kamera auf meinen Mac und wie bearbeite ich sie weiter? (Programmempfehlungen?) Meinen Windowscomputer möchte ich nämlich baldmöglichst verschrotten.

MFG Linouge
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Dass man sich zwecks dieser Problematik immer vorher informieren muß, ist dir schon klar, oder?

Jetzt bringt dir deine Anfrage insofern nicht mehr sehr viel ein, da du das Gerät ja nun schon gekauft hast (wobei noch Rückgabegarantie besteht, binnen 14 Tagen).

Windows ist für das Importieren von Filmen auch nicht zwingend erforderlich, sondern mindestens Mac OS X. Dort sind Standardtreiber installiert, die einen Import in iMovie (über Firewire, USB und AV-Link) oder in anderen Videoschnittprogrammen ermöglichen sollten.

Was du leider nicht kannst, ist das Nutzen der mitgelieferten Software auf CD/DVD zu deiner Kamera, da diese meißt Windows voraussetzt.

Auf dem PPC läuft ja Mac OS X, welche Version hast du?