1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Panasonic SDR-H80 Videokamera - Problem!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Glori, 24.05.09.

  1. Glori

    Glori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    70
    Hey :)

    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Panasonic SDR-H80 Videokamera gekauft und versuche seitdem es zu schaffen, Videos von der Cam zu meinem Mac zu übertragen.
    Es war eine CD im Pack dabei, aber die ist nur für Windows geeignet.
    Ich frage mich jetzt, ob es vielleicht eine Software gibt, mit der sich Videos im iMovie HD abspielen lässt? Habe leider kein Glück beim suchen. ):

    Bitte helft mir!
    - Gloria
     
    #1 Glori, 24.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.09
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
  3. Glori

    Glori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    70
    danke ezi0n,
    ich werde das mal versuchen!
    hat jemand eine genaue beschreibung wie ich vorgehen muss?
    danke!
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    muss du eigentlich nur laden und dann entsprechend das movie file mit MPEG Streamclip öffnen, dann in deinem gewünschten format exportieren, zB Quicktime Movie, dabei solltest du bei framegrösse das eingeben was deine Kamera an videos macht, also zB 4:3 oder 16:9 etc damit das Bild gleich bleibt und qualität auf 100% stellen, ist im grunde recht selbsterklärend das tool ...
     
  5. Glori

    Glori Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    70
    hallo hallo, kleines update ;)
    ich hab jetzt MPEG Streamclip gedownloadet, jedoch wenig erfolg beim konvertieren.
    wenn das programm geöffnet ist, klicke ich auf (englischer computer) 'file' > 'open file'.
    dann wähle ich aus welche datei ich öffnen will, in meinem fall geh ich zu CAM_HDD > SD_VIDEO > PRG001.
    da sind dann 3 dateien: MOV002.MOD, MOV002.MOI & PRG001.PGI.
    ich hab versucht jedes zu öffnen, klappt aber nicht, weil wenn ich's öffne komm ich noch zu dem punkt wo ich die optionen angeben kann (quality, frame etc.), aber dann kommt ein pop up: You must install the MPEG-2 Playback Component before trying to export MPEG-2 files! You can buy it online from Apple: http://www.apple.com/quicktime/mpeg2 .

    hat jemand ne ahnung was ich jetzt tun kann? ich würde ungern was kaufen wollen & frage mich jetzt ob's vielleicht ne andere variante gibt, oder mach ich vielleicht nur irgendwas falsch..?

    bitte um hilfe!
    danke! :)
     

Diese Seite empfehlen