• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Panasonic SDR-H80 Videokamera - Problem!

Glori

Tokyo Rose
Registriert
22.07.07
Beiträge
70
Hey :)

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Panasonic SDR-H80 Videokamera gekauft und versuche seitdem es zu schaffen, Videos von der Cam zu meinem Mac zu übertragen.
Es war eine CD im Pack dabei, aber die ist nur für Windows geeignet.
Ich frage mich jetzt, ob es vielleicht eine Software gibt, mit der sich Videos im iMovie HD abspielen lässt? Habe leider kein Glück beim suchen. ):

Bitte helft mir!
- Gloria
 
Zuletzt bearbeitet:

Glori

Tokyo Rose
Registriert
22.07.07
Beiträge
70
danke ezi0n,
ich werde das mal versuchen!
hat jemand eine genaue beschreibung wie ich vorgehen muss?
danke!
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
muss du eigentlich nur laden und dann entsprechend das movie file mit MPEG Streamclip öffnen, dann in deinem gewünschten format exportieren, zB Quicktime Movie, dabei solltest du bei framegrösse das eingeben was deine Kamera an videos macht, also zB 4:3 oder 16:9 etc damit das Bild gleich bleibt und qualität auf 100% stellen, ist im grunde recht selbsterklärend das tool ...
 

Glori

Tokyo Rose
Registriert
22.07.07
Beiträge
70
hallo hallo, kleines update ;)
ich hab jetzt MPEG Streamclip gedownloadet, jedoch wenig erfolg beim konvertieren.
wenn das programm geöffnet ist, klicke ich auf (englischer computer) 'file' > 'open file'.
dann wähle ich aus welche datei ich öffnen will, in meinem fall geh ich zu CAM_HDD > SD_VIDEO > PRG001.
da sind dann 3 dateien: MOV002.MOD, MOV002.MOI & PRG001.PGI.
ich hab versucht jedes zu öffnen, klappt aber nicht, weil wenn ich's öffne komm ich noch zu dem punkt wo ich die optionen angeben kann (quality, frame etc.), aber dann kommt ein pop up: You must install the MPEG-2 Playback Component before trying to export MPEG-2 files! You can buy it online from Apple: http://www.apple.com/quicktime/mpeg2 .

hat jemand ne ahnung was ich jetzt tun kann? ich würde ungern was kaufen wollen & frage mich jetzt ob's vielleicht ne andere variante gibt, oder mach ich vielleicht nur irgendwas falsch..?

bitte um hilfe!
danke! :)