1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Panasonic NV-GS35 Bandimport mit iMovie

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von demovision76, 24.11.07.

  1. demovision76

    demovision76 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    5
    Hallo, hab mir gerade ein neues MacBook gekauft (mein erstes). Bin also MAC-Neuling und habe nun versucht, Daten von meiner Videokamera Panasonic NV-GS35 vom DV-Band in iMovie zu importieren. Das klappte leider gar nicht :(
    Kann das am Kabel liegen? Das Kabel hat bei der Kamera einen Anschluss der dasselbe Symbol wie ein USB-Anschluß draufhat, aber nur einen sehr kleinen Stecker hat. Beim MacBook ist es dann ein normaler USB-Stecker. Muss ich da grundsätzlich ein Firewirekabel verwenden oder geht das auch mit einem USB-Kabel? Was müsste ich dann tun bzw. was mache ich noch falsch?
    Viele Liebe Grüsse, Jürgen
     
  2. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Du musst deine Kamera via Firewire anschliessen. Dann klappt es auch.
     
  3. demovision76

    demovision76 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    5
    Vielen Dank!

    Dann werde ich mir ein entsprechendes Kabel besorgen! :)
     

Diese Seite empfehlen