1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Panasonic NV-GS 500 wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von mariofrank, 13.12.07.

  1. mariofrank

    mariofrank Gast

    Hallo.

    (erst einmal: Hallo :) bin neu hier also: auf gute und gesunde diskussionen :) )
    Nun ja wie der Titel bereits sagt wird meine neue Camera Panasonic NV-GS500 nicht erkannt.
    Wie es aussieht erkennt die Camera schon, dass sie zu einem Computer verbunden ist, mein iMac G5 allerdings zeigt mir kein Gerät an.
    Auch in iMovie ist nichts. Ich habe meinen Mac jetzt ca. 2 Jahre und bisher hatte ich noch nie probleme(vor allem nicht solcher Natur)
    Hoffentlich kann mir jem. weiterhelfen
    (ich habe Mac OS X 10.5.1)

    Danke schonmal :)
     
  2. kammerflimmern

    kammerflimmern Meraner

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    224
    Der Camcorder muss auf Wiedergabe und nicht auf PC-Verbindungsmodus gestellt sein. Jedenfalls bei Firewire.
     
  3. mariofrank

    mariofrank Gast

    Hab den Camcorder auf Wiedergabe gestellt.
    ich benutze USB2
    funktioniert leider auch nicht :(
     
  4. kammerflimmern

    kammerflimmern Meraner

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    224
    Oh USB, muss ich mal ein Kabel raussuchen, antworte Dir gleich.
     
  5. kammerflimmern

    kammerflimmern Meraner

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    224
    So, da bin ich wieder. Geht bei mir mit USB auch nicht, genauer: Webcam-Modus will, Speicherkarte auch, Filme überspielen nicht. Nimm Firewire (ist sowieso die einzig vernünftige Wahl bei DV-Import), dann muss es gehen, hatte noch nie Probleme damit.
     
  6. mariofrank

    mariofrank Gast

    Hmm...also erst mal: Danke für deine nette und schnelle Reaktion!
    Ich glaube ich muss mir dann wohl ein Firewire Kabel kaufen :D
     
  7. mariofrank

    mariofrank Gast

    edit: Ja es funktioniert :D
    Danke noch einmal :)
     

Diese Seite empfehlen