Panasonic NV-GS 500 wird nicht erkannt

  • Ersteller mariofrank
  • Erstellt am

mariofrank

Gast
Hallo.

(erst einmal: Hallo :) bin neu hier also: auf gute und gesunde diskussionen :) )
Nun ja wie der Titel bereits sagt wird meine neue Camera Panasonic NV-GS500 nicht erkannt.
Wie es aussieht erkennt die Camera schon, dass sie zu einem Computer verbunden ist, mein iMac G5 allerdings zeigt mir kein Gerät an.
Auch in iMovie ist nichts. Ich habe meinen Mac jetzt ca. 2 Jahre und bisher hatte ich noch nie probleme(vor allem nicht solcher Natur)
Hoffentlich kann mir jem. weiterhelfen
(ich habe Mac OS X 10.5.1)

Danke schonmal :)
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Der Camcorder muss auf Wiedergabe und nicht auf PC-Verbindungsmodus gestellt sein. Jedenfalls bei Firewire.
 

mariofrank

Gast
Hab den Camcorder auf Wiedergabe gestellt.
ich benutze USB2
funktioniert leider auch nicht :(
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
So, da bin ich wieder. Geht bei mir mit USB auch nicht, genauer: Webcam-Modus will, Speicherkarte auch, Filme überspielen nicht. Nimm Firewire (ist sowieso die einzig vernünftige Wahl bei DV-Import), dann muss es gehen, hatte noch nie Probleme damit.
 

mariofrank

Gast
Hmm...also erst mal: Danke für deine nette und schnelle Reaktion!
Ich glaube ich muss mir dann wohl ein Firewire Kabel kaufen :D
 

mariofrank

Gast
edit: Ja es funktioniert :D
Danke noch einmal :)