• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Panasonic HDC-SD9 Empfehlung?

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Hallo,

da mein neues Macbook keinen FW mehr besitzt bin ich auf der Suche nach Alternativen. Dabei stiess mein Augenmerk auf den HDC-SD9 EG Camcorder von Panasonic. Da dieser mit AVCHD umgehen kann sollte es in Verbindung zb. mit Final Cut Express 4 keine Probleme mehr geben mein Filmmaterial auf dem Mac zu bearbeiten.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

gruss
medi
 

lampla

James Grieve
Registriert
06.02.05
Beiträge
135
Das würde ich hier gern mal reaktivieren bzw. verallgemeinern. Kann jemand Empfehlungen oder Erfahrungen geben für AVCHD Camcorder in der Preislage bis 666 Euro?
Danke!!
 

Andidhouse

Empire
Registriert
20.04.07
Beiträge
89
canon hf100 ... von der bildqualität das beste was ihr für den preis bekommen könnt!

gruß
 

lampla

James Grieve
Registriert
06.02.05
Beiträge
135
...hört sich laut der Beschreibungen bei idealo.de gut an, nur scheint sie etwas schrille Farben zu "generieren". Hast Du auch die Erfahrungen gemacht?
 

n00b32

Bismarckapfel
Registriert
13.07.07
Beiträge
140
Hallo,

das "Problem" FireWire scheint ja seit gestern erledigt ;)

zunächst zwei Hinweise:

http://www.videoaktiv.de/index.php?option=com_camcorderdb&Itemid=107

http://support.apple.com/kb/HT3290#2

Allg. halte ich den derzeitigen Workflow AVCHD am Mac für sehr zeit- und rechenaufwendig.

Wenn das Marketing-BlaBla vom Full HD hassunichgesehen nicht greift, reicht eine gute SD Auflösung mit 3xChip auch aus...

Nur mit der FullHD Cam ist es nicht getan: das Hauptproblem m.M. nach sind die proprietären Codes der Hersteller - das läuft nicht so wie der einfache Import eines QTime Videos, aufgenommen auf der Digital(Handy)Knipse.

Gruss

n00b32