1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Panasonic Full HD an Imac anschließen. HILFE

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von dr.zip, 27.01.09.

  1. dr.zip

    dr.zip Erdapfel

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    bin seit kurzer Zeit erst stolzer Besitzer eines 20" imacs. Ich möchte nun meinen 50" Panasonic Full HD Plasma anschließen. Um das beste Bild zu bekommen habe ich mir nun einen Adapter von Apple gekauft, mini DVI auf DVI, da dran hängt ein DVI Kabel mit HDMI Anschluß. Nun gehe ich an meinem Plasma in HDMI 3 rein und mein Bildschirm bleibt schwarz. Mein Imac erkennt aber den Panasonic TV. Ich habe schon probiert zu synchronisieren , ich kriege es einfach nicht hin. Wer kann mir bitte helfen?
    Vielen Dank
     
  2. cheffi

    cheffi Querina

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    182
    auflösung ist aber schon richtig eingestellt? schon mal ne geringere probiert? (720p z.b.)
    wiederholfrequenz passt?
    was passiert wenn du an hdmi 1 reingehst?
     
  3. harmb

    harmb Empire

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    86
    Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber von DVI ist das glaub ich nicht aufwärtskompatibel zu HDMI.

    Anders herum ist das kein Problem, also von HDMI auf DVI.

    Hat dein Fernseher einen DVI Eingang? Den einzigen Vorteil, den du durch HDMI gegenüber DVI hast, ist der Ton, der zusätzlich mit HDMI übertragen wird. Aber da du ja schon am Mac direkt auf DVI setzt, kannst du ja auch den Rest des Weges DVi benutzen.


    Wäre meine Idee. Bin mir da aber absolut nicht sicher...

    Grüße
    harmb
     
  4. MaXXiMuM

    MaXXiMuM Ribston Pepping

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    300
    Von DVI --> HDMI geht natürlich, sonst gäb's hier mehr Verzweifelte auf AT ;)

    Du schaltest den Plasma auf deinen HDMI3 Eingang und dann passiert nichts? Schon gecheckt ob überhaupt ein Signal ankommt? Wenn du nur einen schwarzen Schirm siehst, kann's sein das er einfach nur auf dem zweiten Schirm kein Hintergrundbild hat. Versuch mal mit der Maus "rüberzugehn" auf den zweiten Schirm, ob sie zu sehen ist.
     

Diese Seite empfehlen