• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pan & Crop in Final Cut?

Daibu

Granny Smith
Registriert
11.07.08
Beiträge
12
Hiho!

Bin jetzt seit einer Woche dabei mich in Final Cut einzuarbeiten, hab vorher Semi-Pro Software auf einem Windows-Rechner benutzt(u.a. Vegas). Nun hätte ich eine kleine Frage, und zwar möchte ich eine Sequenz machen in der 4 Videos auf einmal zu sehen sind bzw. das sich diese dann mit einem Bewegungspfaden/Keyframes belegen lassen. In Sony Vegas nannte sich dies "Pan & Crop", wie bekommt man dies in FC hin?

MfG Daibu
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ich verstehe nicht genau was du machen willst, aber schau mal in den Tab "Bewegung" im Viewer, da kannst du Skalierung und Mittelpunkt einstellen und dann mittels Keyframes animieren. Das sollte dich eigentlich zum Ziel führen.

Gruß, MasterDomino
 

Daibu

Granny Smith
Registriert
11.07.08
Beiträge
12
Vielen Dank für den Tipp MasterDomino!
Genau das war es was ich gesucht habe!

MfG Daibu