• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Palo Alto: Neuer Apple Store kurz vor Eröffnung

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Unweit der Unternehmenszentrale von Apple im kalifornischen Cupertino wird am morgigen Samstag ein neuer Apple Store eröffnen. Dabei soll es sich nach Angaben des Unternehmens um einen sogenannten 'prototype' Store handeln, dessen Konzept vor allem in Sachen Architektur neue Wege gehen soll.[PRBREAK][/PRBREAK]

Auf einer Ladenfläche von mehr als 450qm sollen die Kunden künftig über zwei vollständig verglaste Wände mit ausreichend Licht versorgt werden. Darüber hinaus soll auch die Dachkonstruktion in großen Teilen aus Glas bestehen. Ein Keller sowie ein weiteres Geschoss sollen zudem Platz für ausreichend Lagerraum und Büros schaffen. Kostengünstig ist das Projekt für das Unternehmen allerdings nicht. Glaubt man entsprechenden Berichten, soll sich Apple die Renovierung des Stores etwa 3,15 Millionen US-Dollar kosten lassen.

Wie Cult of Mac berichtet, sind die Arbeiten, die vor rund einem Jahr aufgenommen wurden, seit wenigen Tagen abgeschlossen. Erste Einladungen für die Eröffnung des Stores am morgigen Samstag soll Apple ebenfalls schon verteilt haben. Wie üblich, werden die ersten 1.000 Kunden ein Shirt erhalten.

340-university-apple-store-rendering.jpg
Via VentureBeat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus5566

Golden Delicious
Registriert
13.10.12
Beiträge
7
der offenste und leichteste store den ich je gesehen hab!
 

ColdDevil

James Grieve
Registriert
11.12.07
Beiträge
134
Die Frage ist wie es mit direkter Sonneneinstrahlung aussieht und ob das immer so optimal ist :D Aber das bekommt man ja mit einem "prototype" Store sicher heraus :D
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Wow - das sieht natürlich schick aus! Bin gespannt, wann dieser Style Schule macht!
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Da bekommt ja der Spruch "Der Gläserne Mensch" eine ganz neue Bedeutung :eek:
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Die Frage ist wie es mit direkter Sonneneinstrahlung aussieht und ob das immer so optimal ist :D Aber das bekommt man ja mit einem "prototype" Store sicher heraus :D

Glaubst Du nicht, dass Apple so was einkalkuliert? Bei denen ist doch nichts Zufall. Sicher verdunkeln die Scheiben sich auf Knopfdruck wie beim neuen Mercedes SLK das Glasdach es schon kann. o_O
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Apple soll mal so einen Store in meiner Nähe bauen ;) Bei mir gibt's da leider keinen.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Viel Spass beim Putzen! :-D Streifenfrei bitteschön!
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

fliege am Freitag, und werde mir den Shop am Samstag anschauen - obs dann wohl noch ein iPad Mini gibt???
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Wann wird der Store in Hannover eröffnet? Was nützt mir der Laden in Palo Alto????:-c
 

VincentWo

Golden Delicious
Registriert
13.10.12
Beiträge
11
Cool! Ich weiß ja nicht wie die Einkaufstrasse besucht ist, Apple wird sich sicher einen guten Standort gesucht haben, keine Frage, jedoch wird der Store auch gut für die umliegenden Geschäfte sein!