• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Palmdesktop auf Intel Macs

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Hallo,

funktioniert der PalmDesktop (inkl. Syncronisation via HotSync) auf Intel Macs?
 

Gix

Pferdeapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
78
tja, so ganz easy ist es wohl doch nicht, würde ich sagen...

Apple Macintosh oder kompatibler Computer mit PowerPC-Prozessor
... steht auf der Webseite als Systemvoraussetzung.

Der Telefonvertrieb hat mir gesagt: Die Software läuft überall, wo OSX10.3 oder neuer installiert ist.

Das widerspricht sich doch, oder?

Der Vertriebsmensch hatte allerdings auch keine Schimmer davon, dass es INTEL-MACs gibt. Mit einem Techniker darf man bei PALM erst sprechen, wenn man ein kostenpflichtiges Ticket gelöst hat. Aber warum sollte ich ein kostenpflichtiges Ticket lösen, wenn ich noch vor einer Kaufentscheidung für ein Treo 650 stehe? Hmmm... Die Spinnen doch.

Okay, jetzt kann man natürlich sagen: Bestell doch, probiers aus, und schicks zurück, wenns nicht funktioniert. Aber warum kann man mir diese Informationen nicht mit wesentlich weniger Aufwand geben?

Benutzt vielleicht schon jemand PALMs mit einem INTEL MAC?

Helge
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Das ist mir alles bekannt. Außerdem gibt es schon Rev. D @JaToAc...

Ich hab eigentlich nach Praxiserfahrungen gefragt. Haben User mit Intel Mac und Palm schon erfolgreich via Palm Desk (aktuelle Version) und Hotsync syncronisiert?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Der Installer vom Palm Desktop fällt übrigens unter die Kategorie Gemeingefährlich, da er rekursiv die Zugriffsrechte im Applications Ordner verdreht. Hauptsächlich bei Sachen die garnicht dazugehören und ihn nix angehen. Das Ding ist ein echtes Sicherheitsproblem...

Wozu übrigens Palm Desktop wenn man doch mit iCal, Address Book und iSync so viel bequemer arbeiten kann? Dies Software wird auch nimmer weiterentwickelt so wies aussieht, also die Gelegenheit die alten Kamellen abzulegen.
Gruß Pepi
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
pepi schrieb:
Wozu übrigens Palm Desktop wenn man doch mit iCal, Address Book und iSync so viel bequemer arbeiten kann? Dies Software wird auch nimmer weiterentwickelt so wies aussieht, also die Gelegenheit die alten Kamellen abzulegen.
Gruß Pepi

Für iSync brauchts auch HotSync zum einen.... zum anderen findet über iSync keine 100%ige 1:1 Syncronisation zwischen Palm/iCal/Adressbuch statt. Die gibts bis jetzt nur mit dem PalmDesk.