1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Palm-Software auf iPod Touch und iPhone

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 24.02.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Softwarehersteller StyleTap hat eine interessante Software in der Mache: Nachdem es nicht-kommerziellen Hackern bereits gelungen ist, die Playstation One sowie den GameBoy auf dem vom iPhone und dem iPod Touch verwendeten Mobile OS X zu emulieren, möchte man Geschäftsleuten jetzt mit einer Palm-Emulierung unter die Arme greifen. Auch wenn StyleTap betont, dass es sich um experimentelle Software handelt, die eventuell nie verkauft wird, scheint die Emulierung sich zu lohnen: Auf der einen Seite steht ein erfolgreiches Gerät, welches trotz Emulation laut Benchmark rund 30% schneller ist als der Palm Tungsten, auf der anderen Seite fehlen dem iPhone grundlegende Applikationen für den Büroalltag. Auch wenn die Eingabe ohne dem auf dem Palm essentiellen Stylus-Stift fummelig werden könnte, ist es interessant zu sehen, wie weit die Entwickler bereits sind: In dem veröffentlichten Demovideo sieht man eine ganze Reihe an Programmen, die ihrerseits alle vollkommen flüssig und ordentlich laufen.

    StyleTap hat bereits einen Palm-Emulator für Windows Mobile entwickelt und konzentriert sich momentan auf eine ähnliche Software für die von vielen Nokiahandys verwendete Symbian-Software - ob es dann irgendwann Palm-Software auf dem iPhone gibt, muss leider schlicht abgewartet werden.

    [yt]YFOpaY40OjE[/yt]
     

    Anhänge:

  2. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Ich find Mobiel OSX immer noch besser.
     
  3. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Oh Gott, sowas wollte ich auf keinen Fall sagen, natürlich ist Mobile OS X besser.
     
    skywalker gefällt das.
  4. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Für bestimmte Anwendergruppen ist es bestimmt nicht schlecht, Palm-Anwendungen auf dem iPhone ausführen zu können. Früher oder später wird es aber wohl sowieso entsprechende Mobile OSX Alternativen geben.
     
  5. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    ist ja absolut genial :)
    ich habe zwar kein mobile os x gerät aber meine investition in palmsoftware übersteigt bereits den kaufpreis der letzten beiden palm os geräte die ich habe. nach meinem symbian umstieg jedoch vermisse ich das ein oder andere programm das ich unter palm os hatte ganz eindeutig.
    von daher danke für den super interessanten hinweis :)
     
    #5 skywalker, 24.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.08
  6. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    also ich finde mobile os x kann man nicht vergleichen. das sind welten.

    und iwan, wie oben gesagt, kommt auch das mit solchen funktionen.
     
  7. Tino 007

    Tino 007 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    302
    Blödsinn... zu umständlich
     
  8. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    heißt das ich kann ein iPhone jetzt richtig als TomTom navi verwenden?
     
  9. schnydi

    schnydi James Grieve

    Dabei seit:
    08.01.06
    Beiträge:
    137
    Ohne GPS? wohl eher nicht!

    Aber mal ganz allgemein: Apple sollte solche und andere 3 Hersteller Software fördern, denn diese machen das iPhone auch für die Business Gruppe interessant!
     
  10. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    ne ne mit der bluethooth maus die man auch für alle (?) palm's braucht.
     
  11. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Also mal vom Styling Punkt aus punktet ganz klar OS X aber vom Ausstattungsumfang zieht Palm mit OS X gleich:)
     
  12. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Naja, wenn man mal sieht, wie viele Programme es jetzt schon für den Jailbreak gibt, da werden sicherlich noch viele mehr folgen, wenn das SDK zur Verfügung gestellt wird ;)
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Pass nur auf, bald fordern die ersten User noch ein Parallels für's iPhone - für ne Runde Minesweeper zwischendurch. Außerdem natürlich "Paint mit Multitouch!11!!elf!" ;)
     
  14. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Gibt es doch beides schon mittels Jailbreak!
     
  15. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Witze erklären ist zwar doof, aber.. ;)

    Das ist schon klar - mir ;)
    Aber denjenigen, die danach rufen würden nicht - und die würden auch keinen billigen Abklatsch akzeptieren sondern die Original Microsoft Qualitätssoftware™.
     
    JohnnyAppleseed gefällt das.
  16. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Achso, habe das „!11!!elf!“ übersehen :D
     
    AgentSmith gefällt das.

Diese Seite empfehlen