1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Palm seriell an Mac anschliessen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von MoonGlow, 07.07.07.

  1. MoonGlow

    MoonGlow Fuji

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    36
    Hi!

    bin neu hier angemeldet, weil ich mir nach einigen Monaten Macbook (beruflich) nun auch privat einen Mac holen möchte. Ich werde aber noch auf Leopard warten - wird dort vorraussichtlich dann auch iLife 07 dabei sein?

    Egal, meine eigentliche Frage ist diese: Mein Chef hat mir seinen alten Palm V geschenkt, den ich dann an meinem zukünftigen Mac anschließen möchte, damit meine Freundin auch einen Organizer bekommt. Für Adressen und Termine langt das Ding ja vollkommen aus. Der Palm hat allerdings noch einen seriellen Anschluss. Wie bekomme ich den an einen Mac? Die neuen Macs haben ja alle nur USB oder Firewire....

    Viele Grüße,
    Rene
     
  2. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Es gibt in fast jedem Computergeschäft Adapter für USB auf Seriell. Kosten um die 20 Euro und funktionieren meist super mit dem Mac (auch wenns nicht draufsteht), da fast alle den PL-203-Chip nutzen.

    Habe selbst so einen, läuft 1A, auch auf Intel-Macs (auf PPC sowieso).
     
  3. MoonGlow

    MoonGlow Fuji

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    36

Diese Seite empfehlen