1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Palm funktioniert nicht unter Tiger mit iSync 2

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von ducatimaus, 27.10.05.

  1. ducatimaus

    ducatimaus Pferdeapfel

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    79
    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob hier überhaupt jemand einen Palm mit iSync 2.0 zum Laufen bekommen hat. Es gab dazu bereits mehrer Threads, aber es kamen keine wirklichen Lösungen dabei heraus. Diejenigen, die schrieben sie hätten es hinbekommen, können scheinbar nicht so recht beschreiben wie ...

    Das Problem taucht bei der Einrichtung auf. Früher (unter iSync 1.5) musste man einen Palm Conduit installieren (Version 1.2 kann von apple.com heruntergeladen werden, diese Version ist aber nicht mit Tiger kompatibel). iSync 2.0 enthält eine aktuellere Version dieses Conduits und kann den angeblich selbst in den entsprechenden Ordner installieren. Leider klappt aber genau dies nicht. Unter Library/Application Support/Palm/Conduits müsste nämlich dann der "iSync Conduit" zu finden sein, was nicht der Fall ist.

    Vielleicht kann mir jemand auch diese Datei schicken, möglicherweise kann man es auch einfach durch Kopieren der Datei in o.g. Ordner zum Laufen kriegen ...

    Danke & Grüßle
    Lilly
     
  2. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Mit iSync kenne ich mich nicht aus. Aber ich kann dir Missing Synch empfehlen. Ich verwende es und es funktioniert hervorragend. Probier es einfach mal aus!

    Christoph
     
  3. RUMTom

    RUMTom Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    11.09.04
    Beiträge:
    104
    Moin,

    also bei mir funktioniert es an einem Garmin IQUE mit Palm 5.2. Das iSync Conduit ist aber nicht zu finden. Dieses hatte ich mal installiert, hat sich aber wohl unter iSync 2 selber entsorgt. Zusätzlich benutze ich aber auch MissingSync, kann ich nur wärmstens empfehlen.

    http://www.markspace.com/missingsync_palmos.php

    Erhältst du bei iSync eine Fehlermeldung wenn du Geräte/Palm...aktivieren anklickst?


    Gruß vom Tom aus dem sonnigen Hamburg
     
  4. ducatimaus

    ducatimaus Pferdeapfel

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    79
    Ja, es kommt immer die selbe Fehlermeldung:
    "Palm Desktop nicht korrekt installiert oder HotSync Manager noch niemals
    gestartet."
    Stimmt aber net. Da ist die korrekte Version installiert und die läuft auch, nur halt net mit iSync, weil das iSync Conduit nicht in den entsprechenden Ordner installiert wird, wie hier beschrieben: Apple Support Artikel 302120 und Apple Support Artikel 301371

    Wisst Ihr, Missing Sync mag gut sein, aber mich ärgert, dass ich jetzt für eine Funktion 40 Dollar hinlegen soll, die unter Panther mit den eingebauten "Hausmitteln" einwandfrei funktioniert hat ... :-c

    Trotzdem Danke! Greez, Lilly
     
  5. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Leg sie doch hin, dein Palm wird es dir danken!

    Christoph
     
  6. ducatimaus

    ducatimaus Pferdeapfel

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    79
    Kannst Du mir einen Grund sagen, weshalb? iSync hat bisher alles das getan, was ich wollte, nämlich meine Adressen und Termine auf den Palm übertragen.

    Ich brauch ja auch keinen Porsche, nur um einmal die Woche zum Bäcker an der Ecke zu fahren.

    Verständnislose Grüße
    Lilly
     
  7. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
  8. ducatimaus

    ducatimaus Pferdeapfel

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    79
    Palm funktioniert doch unter Tiger mit iSync 2!

    @ RETRAX

    Korrekt. Genau vor zwei Tagen habe ich den Tip vom Apple Support (nach meinem dritten Anruf) bekommen. Damit funktioniert es jetzt auch.

    Wollte eben die Antwort posten, da hab ich gesehen, dass Du mir bereits zuvorgekommen warst ;a)))

    Erleichterte Grüßle
    Lilly
     
  9. macmatic

    macmatic James Grieve

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    132
  10. BassBurgi

    BassBurgi Gast

    moinsen!

    ich habe mehr oder minder das selbe problem wie lilly aka ducatimaus.
    habe auch das neue palm desktop installiert und iSync nach der anleitung von palm eingerichtet:
    Palm - Owner Resources - Palm & Macintosh

    Problem:
    Wenn ich jetzt auf den HotSync Knopf an meinem Cradle klick passiert am Mac gar nix und nach einiger Zeit kommt am Palm (ist ein Zire 71) die Meldung:
    "Die Verbindung zwischen Ihrem Handheld und dem Palm Desktop konnte nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie das Setup, und versuchen Sie es noch einmal."
    Mit laufendem Palm Desktop tuts aber auch nicht...selber Fehler!
    Ich erinner mich, dass ich damals mit Windows ein ähnliches Problem hatte, und dass es damals an der Baudrate vom USB anschluss lag...

    Hat da jmd einen Tipp für mich, wie ich das Ding zum laufen bekomm?

    Viele Grüße, der verzweifelte BassBurgi aka Stefan
     

Diese Seite empfehlen