1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PAl TV über VGA adPter an MacBook anschliesen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Django-UN, 22.09.09.

  1. Django-UN

    Django-UN Alkmene

    Dabei seit:
    14.02.06
    Beiträge:
    35
    Huhu!
    Ich möchte meinen röhrenfernseher an mein MacBook anschliessen. Da ich schon einen mini dvi an VGA Adapter und einen VGA - s.-VHS adapter hatte , habe ich es mal so versucht. Das prob ist jetzt, Das MacBook stellt VGA Auflösung ein und nicht pal. Ich schaffe es zwar inzwischen mit SwitchResX, pal einzustellen, das Bild bleibt aber nur ein Bruchteil einer Sekunde auf dem Fernseher und verschwindet dann.
    Ich vermute dass der mac die 60 und nicht die 50 Hz sendet, obwohl sie eingestellt sind. Ein Anzeichen dafür war dass es in dem prog immer bei der standarteinstellung für den monitor auf 60 zurück gestellt wird Auch wenn die mac Einstellungen was anderes sagen. Kann natürlich auch sein dass ich mich irre.

    Habt ihr eine Idee, wenn irgend möglich möchte ich es vermeiden den teuren originaladapter zu kaufen.

    Dankö :)
     

Diese Seite empfehlen