1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pakistan

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Warp-x, 06.07.07.

  1. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    Hallo,
    ich hoffe das ist jetzt kein Spam, aber ich bin zur Zeit in Pakistan (Karachi) und die Situation ist zur Zeit echt angespannt. Deswegen moechte nun ein typisches Warp-X Statement in den Raum werfen:

    Seid so unglaublich froh, dass Ihr lebt wo Ihr lebt und das Ihr habt was Ihr habt. Das Elend was sich einem hier bietet ist unbeschreiblich und sofern erwuenscht werde ich nach meiner Rueckkehr vielleicht einige Fotos hier einstellen. Ich bin schockiert, so sehr, dass ich manchmal weinen moechte.


    Liebe Grueße aus Karachi
    :wx:
     
    LucMac und Bonobo gefällt das.
  2. Deppi

    Deppi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    66
    Nuja, damit haste total Recht. Wenn wir meckern, dann ist das meist meckern auf sehr hohem Niveau.

    Freue mich auf die Fotos!

    lg
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich freue mich auch darauf!
    Ich bin immer sehr gespannt auf aktuelle Aufnahmen in anderen Ländern.
    Aber sag mal, was machst du denn in Karachi?
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Yoshi, bitte, hier geht es nicht ("aktuelle Aufnahmen in anderen Ländern") um lustige Ferienbilder.

    Junge, Du mußt ab und an auch mal die Luft anhalten, das kann man lernen, wie so vieles andere auch.
    Vielleicht bemühst Du bei der Gelegenheit auch gleich mal Google oder die Suchmaschine Deines Vertrauens in dem Versuch, den Worten des Ursprungsposters nachzulauschen. Oder frag mal Deine Eltern.

    [Diese Nachricht enthält keine Ironie]
     
    arris gefällt das.
  5. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    Ich werde versuchen, nach meiner Rueckkehr die geschossenen Fotos auszuwerten, aber einige Bilder muss ich einfach loeschen - bin ich zu zart besaitet? Wie kann ein westlicher Politiker in ein solches Land fliegen ohne nicht sofort alle Prestige-Projekte stilllegen wollen? Natuerlich wußte ich immer, wie maßlos wir sind (ich schließe mich keines Falls aus!) - dieser wunderschoene Ort (die Stadt ist schoen-haeßlich zur gleichen Zeit) wird so unglaublich durch Gier gefoltert.

    Wenn jemand von Euch einmal im Hause eines Billionaeres gegessen hat und wenige Zeit spaeter von einem totkranken Bettler (ca. 170 cm und vielleicht 35 kg, nur einen Fuß und entsetzlich entstellte Haende, vom Rest des Koerpers ganz zu schweigen) Blut auf die Schuhe gehustet bekommen hat, der weiß wovon ich spreche. Diese Welt ist deutlich naeher am Abgrund, als ich es jemals fuer moeglich gehalten haette. Was fuer Menschen sind wir (und ich meine damit alle die in 20.000 Euro+ Einkommen pro Jahr Laendern leben) eigentlich? (Ganz zu schweigen von den Super-Heuschrecken-Kapitalisten die es bei uns gibt!)

    Dazu auch noch die Sache mit dem Terrorismus und dem 9/11 Ding, hier erscheint es laecherlich - ein Event und die Welt schaut nach Amerika - hier passiert das den ganzen Tag, ganz ohne Bomben. Das jemand sich hier gluecklich in die Luft sprengt hat hier eine ganz einfache Erklaerung: Verzweiflung - kein Hass. Die Menschen hier tun nur das, was sie fuettert. Verspricht ein Mullah Erloesung und Nahrung, Haus und vielleicht gar (religioese) Bildung fuer die Familie, toetet sich hier ein Vater mit Freude. Anstatt koennte er natuerlich auch mehr als 20 Stunden Arbeiten, am Tag in einer Textilmuehle und am Abend als Nachtwaechter. Nach einem Jahr hat er dann sicherlich 40.000 Rupien gespart - nichtmal 500 Euro. Das bringt er zurueck in sein Dorf. Dort findet er dann heraus, dass er gar nicht soviel Geld benoetigt - 3 seiner Kinder sind tot. Das klingt fuer uns an den Haaren herbeigezogen - ich war auf der Beerdigung. Warum? Weil ich es sehen will, damit wenigstens ich nicht vergesse.

    Ich bitte alle jene um Verzeihung die sich durch meine Worte beleidigt fuehlen.

    2:25 (GMT+4), 28 Grad Raumtemperatur, dennoch will ich mich nicht beklagen. Schlaft gut und sicher.

    :wx:
     
    arc gefällt das.
  6. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Warp,

    nichts für ungut, Deine Worte rühren an, in hohem Maße sogar (und sicher nicht nur mich). Aber nimm Dir bitte etwas Zeit das zu filtern. Es ist nicht so, das wir hier nicht wüßten (jedenfalls der wachere Teil der Menschen) was da, und an zahllosen anderen Orten dieser Welt passiert. Leider sind wir alle zusammen nicht in der Lage das aufzulösen.

    Die Idee das nach Deiner Rückkehr als (Foto-)Dokumentation aufzuarbeiten finde ich gut, aber stells auf eine eigene WebSite, ich befürchte hier ist nicht der rechte Ort dafür, verdampft's zwischen iPhone abfeiern und Zänkerein.
     
  7. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Dem kann ich nichts hinzufügen.
     
  8. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    Natuerlich muss ich die Eindruecke von hier erstmal verarbeiten. Wiedersprechen moechte ich Dir in einer Sache: Wir sind definitiv in der Lage die Situation der Menschen hier extrem zu verbessern. Ueber den Aufwand und Einsatz fuer den Einzelnen/des Einzelnen laeßt sich natuerlich streiten. Ich haette da Wege zum Vorschlag, aber die wuerden zivilen Ungehorsam erfordern - keiner will das.

    :wx:
     

Diese Seite empfehlen