Paketverwirrung, Päkchen abholen oder doch nicht!?

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Kurze Frage, was will Amazon mir damit sagen:

Bild 4.png

Wir (bzw. meine Freundin, die Sendung ist aber für mich…) hatten eine orange Karte im Postkasten weil niemand zuhause war und weil der Fahrer das Paket nicht wie üblich beim Nachbarn abgegeben hat.

Auf der steht halt, dass sie es morgen ab 15:30 Uhr abholen kann (das würde auch mit der vorletzten Statusmeldung übereinstimmen).

Warum ist der aktuelle Status dann 'Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.'?
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Sie wollten es ja liefern und dann hieß es Versandzentrum verlassen, dann wart ihr aber nicht zuhause, und du musst es nun abholen...
Den Status haben sie aber nicht geändert.

Edit: Sorry, habe die Grafik nicht gesehen, dann kann es sich ehrlich gesagt nur um einen Fehler handeln...
Was anderes fällt mir da nicht ein
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Sie wollten es ja liefern und dann hieß es Versandzentrum verlassen, dann wart ihr aber nicht zuhause, und du musst es nun abholen...
Den Status haben sie aber nicht geändert.

Es geht darum, dass wieder "Paket wird ausgeliefert" dort steht (sinngemäß). Obwohl MrNase das Paket ja eigentlich bei der Post abholen soll.

Ich hoffe, ich hab es richtig verstanden :-D
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Sie wollten es ja liefern und dann hieß es Versandzentrum verlassen, dann wart ihr aber nicht zuhause, und du musst es nun abholen...
Den Status haben sie aber nicht geändert.

Ja schon klar, aber da steht: Abholung durch Empfänger erwartet und dann hat sich der Status erneut geändert.
Ach, der iMac ist noch da… Ich kann nur nicht mehr im Marktplatz antworten!? :)


duffman: Vermutlich, naja wir werden es morgen sehn. :)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich würde nicht viel auf die Stati-Meldungen der Transportdienstleiter geben. Eigentlich sollte man 2008 erwarten, dass dank Scanner usw zuverlässige Aussagen gemacht werden können. Dem scheint aber oft nicht so zu sein.

Einfach morgen früh anrufen. Ich habe da auch schon die tollsten Dinge erlebt.

Gruss
CRiMe
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich will nicht unnötig durch die Gegend gurken um mein Paket zu suchen. :)

Es ist überhaupt ne Sauerei, dass Pakete die keine persönliche Zustellung erfordern nicht beim Nachbarn abgegeben werden. Paket zum Nachbarn, der muss unterschreiben, dann ein Zettel in den Postkasten mit nem Hinweis wer das Paket erhalten hat. Bis zur Post sind es rund 10 Kilometer, wer das zeitlich nicht schafft hat Pech.

Naja, bin mal gespannt was sich morgen tut. Muss mein Hardwarereview noch nen Tag warten. :)
 

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Es ist überhaupt ne Sauerei, dass Pakete die keine persönliche Zustellung erfordern nicht beim Nachbarn abgegeben werden. Paket zum Nachbarn, der muss unterschreiben, dann ein Zettel in den Postkasten mit nem Hinweis wer das Paket erhalten hat.


Mir ging es nun ein paar Mal schon genau anders herum, das Pakete mit persönlicher Zustellung einfach beim Nachbarn abgegeben wurden. Fand das aber nicht so wild, das es nie die richtig rießen Dinge waren.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Naja, da muss man doch zumindest bei der Post unterschreiben bzw. ausdrücklich zustimmen das man will das Pakete beim Nachbarn abgegeben werden wenn man selbst nicht da ist.

Wurde bei meinem iMac auch so gemacht.

Ich habe es aber auch schon erlebt das die Spezialisten obwohl sie die Zustimmung haben einfach so gefahren sind und ich es dann abholen durfte.

@MrNase: ich würde einfach bei der Post anrufen ob du es nun holen sollst oder sie erneut versuchen es zuzustellen. Wenn du eine orange Karte bekommen hast würde ich auf abholen tippen, auch wenn Amazon was anderes sagt. Aber einfach anrufen und du hast keine Unsicherheit mehr.