1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Paketverwirrung, Päkchen abholen oder doch nicht!?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von MrNase, 27.08.08.

  1. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Kurze Frage, was will Amazon mir damit sagen:

    Bild 4.png

    Wir (bzw. meine Freundin, die Sendung ist aber für mich…) hatten eine orange Karte im Postkasten weil niemand zuhause war und weil der Fahrer das Paket nicht wie üblich beim Nachbarn abgegeben hat.

    Auf der steht halt, dass sie es morgen ab 15:30 Uhr abholen kann (das würde auch mit der vorletzten Statusmeldung übereinstimmen).

    Warum ist der aktuelle Status dann 'Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.'?
     
  2. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Sie wollten es ja liefern und dann hieß es Versandzentrum verlassen, dann wart ihr aber nicht zuhause, und du musst es nun abholen...
    Den Status haben sie aber nicht geändert.

    Edit: Sorry, habe die Grafik nicht gesehen, dann kann es sich ehrlich gesagt nur um einen Fehler handeln...
    Was anderes fällt mir da nicht ein
     
  3. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Vermutlich ein Fehler.
     
  4. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Es geht darum, dass wieder "Paket wird ausgeliefert" dort steht (sinngemäß). Obwohl MrNase das Paket ja eigentlich bei der Post abholen soll.

    Ich hoffe, ich hab es richtig verstanden :-D
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ja schon klar, aber da steht: Abholung durch Empfänger erwartet und dann hat sich der Status erneut geändert.
    Ach, der iMac ist noch da… Ich kann nur nicht mehr im Marktplatz antworten!? :)


    duffman: Vermutlich, naja wir werden es morgen sehn. :)
     
  6. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Ich würde nicht viel auf die Stati-Meldungen der Transportdienstleiter geben. Eigentlich sollte man 2008 erwarten, dass dank Scanner usw zuverlässige Aussagen gemacht werden können. Dem scheint aber oft nicht so zu sein.

    Einfach morgen früh anrufen. Ich habe da auch schon die tollsten Dinge erlebt.

    Gruss
    CRiMe
     
  7. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Du hast doch ein Kärtchen, was willst du mehr? :)
     
  8. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich will nicht unnötig durch die Gegend gurken um mein Paket zu suchen. :)

    Es ist überhaupt ne Sauerei, dass Pakete die keine persönliche Zustellung erfordern nicht beim Nachbarn abgegeben werden. Paket zum Nachbarn, der muss unterschreiben, dann ein Zettel in den Postkasten mit nem Hinweis wer das Paket erhalten hat. Bis zur Post sind es rund 10 Kilometer, wer das zeitlich nicht schafft hat Pech.

    Naja, bin mal gespannt was sich morgen tut. Muss mein Hardwarereview noch nen Tag warten. :)
     
  9. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208

    Mir ging es nun ein paar Mal schon genau anders herum, das Pakete mit persönlicher Zustellung einfach beim Nachbarn abgegeben wurden. Fand das aber nicht so wild, das es nie die richtig rießen Dinge waren.
     
  10. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Naja, da muss man doch zumindest bei der Post unterschreiben bzw. ausdrücklich zustimmen das man will das Pakete beim Nachbarn abgegeben werden wenn man selbst nicht da ist.

    Wurde bei meinem iMac auch so gemacht.

    Ich habe es aber auch schon erlebt das die Spezialisten obwohl sie die Zustimmung haben einfach so gefahren sind und ich es dann abholen durfte.

    @MrNase: ich würde einfach bei der Post anrufen ob du es nun holen sollst oder sie erneut versuchen es zuzustellen. Wenn du eine orange Karte bekommen hast würde ich auf abholen tippen, auch wenn Amazon was anderes sagt. Aber einfach anrufen und du hast keine Unsicherheit mehr.
     

Diese Seite empfehlen