• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paketverfolgung im Apple Store - wie und wo?

Efco

Cox Orange
Registriert
12.01.09
Beiträge
96
Hallo Leute,

hab noch eine Frage:

der Bestellstatus meines Mac Mini im Apple Store hat sich auf "Versendet am 09.03." verändert.

Bei Versandart steht nur "Schnellversand EMEA"

Ich habe aber nirgendswo eine Trackingnummer.

Bei meinem Displayport zu VGA Adapter fürs Macbook, den ich vor einem Monat bestellt habe, wars das selbe.

Bei der iLife Update DVD hatte ich allerdings einen Punkt mit "SEndungsverfolgung"...


Woher weiss ich nun mit welchem Kurierdienst der Mac Mini verschickt wurde? Im Versandbestätigungsmail von Apple steht eine "Lieferreferenznummer", die ist numerisch und hat 10 Stellen.

Ist das die Paketnummer?

Gruß,
Efco
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Normalerweise gibt es in der Bestätigungsmail einen Link (>Bestellstatus<) und du wirst in dein Apple-Store-Konto weitergeleitet. In dem wurde zumindest bei mir die aktuelle Bestellung aufgelistet und wenn eine Lieferreferenznummer vom Paketdienst vorhanden war, konnte ich automatisch weitergeleitet werden und die genauen Angaben zum Verbleib der Ware einsehen.

Manchmal gibt es aber auch Komplikationen o.ä. wodurch dann die Nummer nicht funktioniert, keine vergeben wird, das Unternehmen diesen Service nicht unterstützt oder überhaupt nichts in deinem Konto angezeigt wird... Ist bei mir nämlich schon vorgekommen ;)
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Normalerweise gibt es in der Bestätigungsmail einen Link (>Bestellstatus<) und du wirst in dein Apple-Store-Konto weitergeleitet. In dem wurde zumindest bei mir die aktuelle Bestellung aufgelistet und wenn eine Lieferreferenznummer vom Paketdienst vorhanden war, konnte ich automatisch weitergeleitet werden und die genauen Angaben zum Verbleib der Ware einsehen.

Kann ich bestätigen.


Woher weiss ich nun mit welchem Kurierdienst der Mac Mini verschickt wurde? Im Versandbestätigungsmail von Apple steht eine "Lieferreferenznummer", die ist numerisch und hat 10 Stellen.

Ist das die Paketnummer?
Soweit ich das mitbekommen habe, kommen bei Hardwarelieferungen i.d.R. nur UPS oder TNT in Frage. Meine Anfang 2008 bestellte MBP-Tasche kam auch mit TNT. Ob das in Österreich anders ist, kann ich nicht genau sagen.

Kannst ja spaßeshalber mal die Nummer im Online-Tracking von UPS bzw. TNT eingeben und gucken, ob was dabei rauskommt.
 

Efco

Cox Orange
Registriert
12.01.09
Beiträge
96
habs schon herausgefunden, im Versandmail steht eine Referenznummer, das ist die Trackingnummer von TNT. Aktuell ist der Mini vor einer Stunde gescannt worden und befindet sich auf dem Weg nach Europa - hat wer eine Ahnung wie lange es dann noch dauert?

Lt. Apple sollte das Gerät spätestens am Freitag bei mir sein!

gruß,
efco