Paket nach Japan versenden

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Hi,

vielleicht findet sich ja durch Zufall jemand hier, der mir dazu was sagen kann:
Ich will ein Paket nach Japan verschicken.
Über Kosten und Laufzeiten bin ich mir im Klaren.

Nun gibt es für mich die Option mit oder ohne Sendungsverfolgung zu versenden (Kostenpunkt ca. 14 €). Wie ist das mit einem Paket Deutschland->Japan ? Kommt da ein Paket ohne Sendungsverfolgung "sowieso nicht an" oder wie ist das?
Es soll ja Länder geben, die mehr oder weniger zuverlässig in dieser Hinsicht sind.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüße
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Hab das nur in umgekehrter Weise bislang gehabt;) Klappte super.
Ich denke die Verfolgung könntest du dir sparen, hilft eh nix, außer das du wüsstest,d as es in Hong Kong geklaut wurde.
Garantieren will ich aber nix.

Und ja, es gibt solche Länder in die nichts ankommt, grrrrr.
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Hm mit dem "ich kann nix machen" hast du recht. Ich dachte eher so an den "Anreiz" der Post-Mitarbeiter :)
Selbst hier in Deutschland soll es wohl Fälle geben, wo Postboten gern mal ein Päckchen behalten, das keine Verfolgung hat - aber vermutlich ist das auch mehr ein Gerücht als alles andere.

Ich werd's wahrscheinlich ohne Verfolgung schicken. Meine Freundin wird mir eh "den Hals umdrehen", dass ich ihr was schicke - da muss man nicht die sichtbaren Kosten noch mehr erhöhen :)

Edit: Bin ich hier bei google? Ist es Zufall, dass ich Werbung zur DHL-Paketbox bekomme, wenn ich auf diesen Thread klicke? Oo
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Das Thema hatten wir schonmal hier irgendwo.... leider weiß ich nicht mehr bei welchem Thema.
Aber ich glaube das heißt "personalisierte Werbung" so oder so ähnlich zumindest. :p Steinigt mich wenn das nicht stimmt... ;)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Dann auf zur Post, das längste was daran dauert ist innerhalb Deutschlands. :(

Du glüklicher, würde selbst so gerne, aber meine wohnt in eben jenen Ländern, in denen nichts ankommt. *schnief*
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
So, vielleicht kann mir bei der nächsten Frage auch noch jemand helfen:

Ich will nach Japan schicken: 1 Buch (Wert: 10€), ein knappes Kilo Schokolade (versch. Sorten)
- wie sieht das mit Zollbestimmungen aus? Hat da jemand einen Link zu?
Also: Gibt es Verbote von irgendwelchen Waren oder muss ich / der Empfänger Zoll zahlen?
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Schreib Presents drauf. Dem Japaner reicht das, der sieht das ja eh im Röntgen.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich meine nur meinen Beitrag, hatte mich vertan und Schwachsinn geschrieben...
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Danke für die Warnung, das ist ja lustig :)

Macht aber nix, da das Paket an eine deutsche Person geht :)