1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Paket nach Japan versenden

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von gerbro, 23.11.09.

  1. gerbro

    gerbro Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    332
    Hi,

    vielleicht findet sich ja durch Zufall jemand hier, der mir dazu was sagen kann:
    Ich will ein Paket nach Japan verschicken.
    Über Kosten und Laufzeiten bin ich mir im Klaren.

    Nun gibt es für mich die Option mit oder ohne Sendungsverfolgung zu versenden (Kostenpunkt ca. 14 €). Wie ist das mit einem Paket Deutschland->Japan ? Kommt da ein Paket ohne Sendungsverfolgung "sowieso nicht an" oder wie ist das?
    Es soll ja Länder geben, die mehr oder weniger zuverlässig in dieser Hinsicht sind.

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Viele Grüße
     
  2. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Hab das nur in umgekehrter Weise bislang gehabt;) Klappte super.
    Ich denke die Verfolgung könntest du dir sparen, hilft eh nix, außer das du wüsstest,d as es in Hong Kong geklaut wurde.
    Garantieren will ich aber nix.

    Und ja, es gibt solche Länder in die nichts ankommt, grrrrr.
     
  3. gerbro

    gerbro Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    332
    Hm mit dem "ich kann nix machen" hast du recht. Ich dachte eher so an den "Anreiz" der Post-Mitarbeiter :)
    Selbst hier in Deutschland soll es wohl Fälle geben, wo Postboten gern mal ein Päckchen behalten, das keine Verfolgung hat - aber vermutlich ist das auch mehr ein Gerücht als alles andere.

    Ich werd's wahrscheinlich ohne Verfolgung schicken. Meine Freundin wird mir eh "den Hals umdrehen", dass ich ihr was schicke - da muss man nicht die sichtbaren Kosten noch mehr erhöhen :)

    Edit: Bin ich hier bei google? Ist es Zufall, dass ich Werbung zur DHL-Paketbox bekomme, wenn ich auf diesen Thread klicke? Oo
     
  4. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    Das Thema hatten wir schonmal hier irgendwo.... leider weiß ich nicht mehr bei welchem Thema.
    Aber ich glaube das heißt "personalisierte Werbung" so oder so ähnlich zumindest. :p Steinigt mich wenn das nicht stimmt... ;)
     
  5. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Dann auf zur Post, das längste was daran dauert ist innerhalb Deutschlands. :(

    Du glüklicher, würde selbst so gerne, aber meine wohnt in eben jenen Ländern, in denen nichts ankommt. *schnief*
     
  6. gerbro

    gerbro Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    332
    So, vielleicht kann mir bei der nächsten Frage auch noch jemand helfen:

    Ich will nach Japan schicken: 1 Buch (Wert: 10€), ein knappes Kilo Schokolade (versch. Sorten)
    - wie sieht das mit Zollbestimmungen aus? Hat da jemand einen Link zu?
    Also: Gibt es Verbote von irgendwelchen Waren oder muss ich / der Empfänger Zoll zahlen?
     
  7. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Schreib Presents drauf. Dem Japaner reicht das, der sieht das ja eh im Röntgen.
     
  8. LeRoma

    LeRoma Boskoop

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    40
    Pass auf wegen Lactose in der Schokolade :f
     
  9. gerbro

    gerbro Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    332
    ? Kannst du mir erklären was du meinst? :)
     
  10. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    90% aller Asiaten haben Lactoseintolleranz.
    Euopäer können das nur so viel essen/ schlürfen, weil unser Erbgut
    mutiert ist. :)

    Evolution WIN!
     
  11. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Bitte Löschen.
     
  12. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Warum löschen?
     
  13. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Ich meine nur meinen Beitrag, hatte mich vertan und Schwachsinn geschrieben...
     
  14. gerbro

    gerbro Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    332
    Danke für die Warnung, das ist ja lustig :)

    Macht aber nix, da das Paket an eine deutsche Person geht :)
     
  15. domai

    domai Königsapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    1.196
    Ja, aber der Kuhmilchverbrauch steigt in Asien stündlich um ein paar tausend Liter.
    Sie wollen sich ans Milcheiweis mit allen Mitteln gewöhnen :-D
     

Diese Seite empfehlen