• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pagesdatei für den Druck abgeben

eschuy

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
2
Vorab - ich nutze Pages nur zum schreiben und bin ansonsten Laie.
Habe eine größere Arbeit fertig die an einen Verlag gehen soll und die möchten jetzt den Text mit den verknüpften Bildern gesichert haben. In Word soll es eine Funktion - verknüpfen- geben, dann werden beim speichern wohl die Datei mit den Bildern in einem sep. Ordner gespeichert. Geht so etwas mit Pages ?
für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
eschuy
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Vorab - ich nutze Pages nur zum schreiben und bin ansonsten Laie.
Habe eine größere Arbeit fertig die an einen Verlag gehen soll und die möchten jetzt den Text mit den verknüpften Bildern gesichert haben. In Word soll es eine Funktion - verknüpfen- geben, dann werden beim speichern wohl die Datei mit den Bildern in einem sep. Ordner gespeichert. Geht so etwas mit Pages ?
für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
eschuy




Die Funktion bei word kenne ich nicht, aber wenn du die Arbeit woanders drucken willst, kannst du über Ablage-> Exportieren die Arbeit in eine PDF Datei umwandeln...
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Du kannst das Dokument auch einfach als PDF speichern. Dann ist alles mit drin. Entweder mit dem implementierten Drucker unter Mac OS, oder eben durch den Menüpunkt "Bereitstellen" (glaube es heißt so).

Dann hast du alles auf einmal.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Der integrierte PDF-Export der iWork-Anwendungen ist mit äußerster Vorsicht zu genießen; spätestens wenn du ein paar Spielereien wie Schatten, Transparenzen etc. in deinem Dokument hast. Ich habe damit jedenfalls bisher hauptsächlich negative Erfahrungen gemacht und würde damit keine druckfertigen PDFs erzeugen.

Hast du Adobe Acrobat? Dann könntest du PDFs mittels des Distillers erstellen.
 

eschuy

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
2
Es geht wohl darum das alles neu gesetzt wird und die Verknüpfungen- Txt - Bild - halt vorhanden sein sollen.