• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages: Word-Dokumente lassen sich nicht öffnen!

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Hallo zusammen!

Nachdem ich also seit Dienstag Mac-User bin und eben das erste Mal iWork gestartet habe, stellte ich leider fest, daß meine Word-Dokumente sich nicht öffnen lassen.

Dabei handelt es sich um ganz normale Word-Dokumente ohne Schnickschnack!
Ich dachte, daß der Austausch von Word-Dokumenten nahezu problemlos sei...

Jemand ne Idee, woran es liegen könnte.
Die Vorschau des Word-Dokumentes ist problemlos möglich...!

Vielen Dank
Gruß
John
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Was genau bedeutet "Lassen sich nicht öffnen"? Gibt es eine Fehlermeldung? Einen Hinweis? Wie versuchst Du die Dokumente zu öffnen?
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Also, sowohl unter Pages als auch über den Finder versuche ich die Word-Dokumente von meinem USB-Stick zu öffnen.

Es erscheint ne Meldung mit gelbem Warndreieck: "Das Dokument xyz konnte nicht geöffnet werden"

Ne Idee?
Danke
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Sind die Word Dokumenten mit Passwörtern versehen? Ist der USB-Stick NTFS formatiert? Wenn ja, mal die Dokumente auf den Mac ziehen und dort versuchen zu öffnen. Wie sehen die Zugriffsberechtigungen aus? (Cmd+I auf markierten Dokument).

mfg
paule
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Und mit welcher Word-Version wurde das Dokument erzeugt?
Und welche Pages-Version verwendest Du?

Hast Du mal probiert, die Datei mit Textedit zu öffnen?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Sind es Dateien im .doc-Format oder im .docx-Format?
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
So, jetzt habe ich ne ganze Menge getestet und nachgeschaut.

Also, es handelt sich um "normale" doc-Dateien, der USB-Stick ist mit Fat32 formatiert und die Dateien sind nicht passwort geschützt.
Weiterhin kann ich die Dateien problemlos mit TextEdit öffnen...

Bei mir läuft Pages 09 Version 4.0

Jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

Gruß
John