1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages: Word-Dokumente lassen sich nicht öffnen!

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von John_Carter, 12.11.09.

  1. John_Carter

    John_Carter Ontario

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    350
    Hallo zusammen!

    Nachdem ich also seit Dienstag Mac-User bin und eben das erste Mal iWork gestartet habe, stellte ich leider fest, daß meine Word-Dokumente sich nicht öffnen lassen.

    Dabei handelt es sich um ganz normale Word-Dokumente ohne Schnickschnack!
    Ich dachte, daß der Austausch von Word-Dokumenten nahezu problemlos sei...

    Jemand ne Idee, woran es liegen könnte.
    Die Vorschau des Word-Dokumentes ist problemlos möglich...!

    Vielen Dank
    Gruß
    John
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Was genau bedeutet "Lassen sich nicht öffnen"? Gibt es eine Fehlermeldung? Einen Hinweis? Wie versuchst Du die Dokumente zu öffnen?
     
  3. John_Carter

    John_Carter Ontario

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    350
    Also, sowohl unter Pages als auch über den Finder versuche ich die Word-Dokumente von meinem USB-Stick zu öffnen.

    Es erscheint ne Meldung mit gelbem Warndreieck: "Das Dokument xyz konnte nicht geöffnet werden"

    Ne Idee?
    Danke
     
  4. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Sind die Word Dokumenten mit Passwörtern versehen? Ist der USB-Stick NTFS formatiert? Wenn ja, mal die Dokumente auf den Mac ziehen und dort versuchen zu öffnen. Wie sehen die Zugriffsberechtigungen aus? (Cmd+I auf markierten Dokument).

    mfg
    paule
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Und mit welcher Word-Version wurde das Dokument erzeugt?
    Und welche Pages-Version verwendest Du?

    Hast Du mal probiert, die Datei mit Textedit zu öffnen?
     
  6. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Sind es Dateien im .doc-Format oder im .docx-Format?
     
  7. John_Carter

    John_Carter Ontario

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    350
    So, jetzt habe ich ne ganze Menge getestet und nachgeschaut.

    Also, es handelt sich um "normale" doc-Dateien, der USB-Stick ist mit Fat32 formatiert und die Dateien sind nicht passwort geschützt.
    Weiterhin kann ich die Dateien problemlos mit TextEdit öffnen...

    Bei mir läuft Pages 09 Version 4.0

    Jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

    Gruß
    John
     

Diese Seite empfehlen