• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages: Wie kann ich die Hintergrundfarbe des gesamten Dokuments ändern?

absimilard

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
133
Hallo Leute,

ich möchte ein Dokument erstellen das eben nicht wie ein Stück Papier komplett Weiss ist. Ich möchte dem kompletten Dokument eine Farbe zuweisen können.

Ich hab in der Hilfe und in den Tutorials nichts gefunden. Gibt es einen Weg das zu bewerkstelligen? Ich meine ohne jetzt die Gehhilfe eines Objekts der entsprechenden Farbe, das so groß ist wie die kompette Seite, anzulegen.

Im Prinzip die Farbe des Bodies änedern, wie in einem HTML-Dokument


Ich wäre um jede Hilfe dankbar!

Abi
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Nein, dieses Feature gibt es in der Tat nicht in Pages. Die einzige Möglichkeit besteht in dem von Dir bereits erwähnten Workaround.

*J*
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Schlage in der Pages-Hilfe mal "Wasserzeichen" nach. Auf diesem Wege sollte man auch den Hintergrund des Dokumentes ändern können.