• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages: Wie entferne ich die Hyperlink-Formatierung?

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Hallo

Gibt es bei Pages eine Möglichkeit, markierten Text von seiner Formatierung, z.B. Hyperlink, zu befreien? In WinOffice muss ich da, soweit ich mich erinnere, einfach nur den Text markieren, dann STRG+SPACE drücken et viola.

Und in Pages?

Danke!
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Vielleicht Rechts-Klick und dann Hyperlink entfernen, bzw. schau mal oben in der leiste während du das entsprechende Wort markiert hast.
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
so:
Hier einfach mit den Häkchen ein oder alle Links entfernen.
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    31 KB · Aufrufe: 3.349
  • Like
Reaktionen: macgroupie

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Wow, danke. Aber geht hier bei jemandem wirklich das Kästchen "Alle Hyperlinks deaktiviern" ? Einzeln kann ich sie wie beschrieben deaktivieren, aber nicht alle auf einmal. Ich habe übrigens nur mailto:-Links in den Dokumenten. Vielleicht geht es gerade damit nicht?
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
hm, ich habe bislang nur das Kästen "alle Links deaktivieren benutzt". Vielleicht darfst du wenn du das Kästchen anklickst keinen der Lins markiert haben... oder du markierst das ganze Dokument. Ich weiß nicht mehr so genau, wie ich das mache.

Gruß Parzival
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Zunächst werden alle deaktiviert mit dem "Alle ..."-Häkchen. Dann diejenigen, die Du nicht mehr verlinken willst anklicken (1x genügt) und dann das andere Häkchen ausschalten. Zum Schluss noch das "Alle ..."-Häkchen wieder setzen und fertig.

Gruss
moornebel
 

mdittrich

Erdapfel
Registriert
29.03.19
Beiträge
1
Hallo zusammen,
die Frage wurde zwar schon vor ein paar Tagen gestellt, aber bei der Suche bin ich hier gelandet.
Hier meine Lösung: Funktion Klartext, dann über Bearbeiten Kopieren und dann Bearbeiten Formelergebnisse einsetzten.

Version: 5.3
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Ein paar Tagen? :):) Monate wäre auch noch geschmeichelt.

Herzlich Willkommen bei Apfeltalk.