1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages: Wie entferne ich die Hyperlink-Formatierung?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von macgroupie, 28.08.08.

1. macgroupie

macgroupie Rheinischer Krummstiel

Hallo

Gibt es bei Pages eine Möglichkeit, markierten Text von seiner Formatierung, z.B. Hyperlink, zu befreien? In WinOffice muss ich da, soweit ich mich erinnere, einfach nur den Text markieren, dann STRG+SPACE drücken et viola.

Und in Pages?

Danke!

2. tsingtao2

tsingtao2 Roter Eiserapfel

Vielleicht Rechts-Klick und dann Hyperlink entfernen, bzw. schau mal oben in der leiste während du das entsprechende Wort markiert hast.

3. leowatti

leowatti Uelzener Rambour

so:
    Hier einfach mit den Häkchen ein oder alle Links entfernen.

Anhänge:

macgroupie gefällt das.
  4. macgroupie

macgroupie Rheinischer Krummstiel

Wow, danke. Aber geht hier bei jemandem wirklich das Kästchen "Alle Hyperlinks deaktiviern" ? Einzeln kann ich sie wie beschrieben deaktivieren, aber nicht alle auf einmal. Ich habe übrigens nur mailto:-Links in den Dokumenten. Vielleicht geht es gerade damit nicht?

5. parzival

parzival Allington Pepping

hm, ich habe bislang nur das Kästen "alle Links deaktivieren benutzt". Vielleicht darfst du wenn du das Kästchen anklickst keinen der Lins markiert haben... oder du markierst das ganze Dokument. Ich weiß nicht mehr so genau, wie ich das mache.

Gruß Parzival

6. moornebel

moornebel Pomme Miel

Zunächst werden alle deaktiviert mit dem "Alle ..."-Häkchen. Dann diejenigen, die Du nicht mehr verlinken willst anklicken (1x genügt) und dann das andere Häkchen ausschalten. Zum Schluss noch das "Alle ..."-Häkchen wieder setzen und fertig.

Gruss
    moornebel

Diese Seite empfehlen