1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

pages vorlagen usw.

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von cr4v3n, 25.03.08.

  1. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Moin,

    hab schon viele threads jetzt durchgelesen, in dem handbuch für pages nachgelesen und in google gesucht, jedoch hab ich nicht die passende antwort gefunden.

    Ich speichere meine Stile die ich erstellt habe in pages. Jedoch werden die nur in dem Dokument dargestellt und nicht in anderen. Geht das auch ohne das ich die Stile von dem anderen Dokument importiere? ist doch nervig das immer zu holen, will alle Stile immer verfügbar haben. Habe gelesen das man die Standardschrift ändern kann wenn man eine Vorlage speichert und diese lädt, dann hat man die, kann man das nicht i-wie in den Einstellungen umstellen? Ist doch nicht schwer sowas in ein programm für uns user reinzustellen.
    Danke schonmal
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Schau mal in der Pages-Hilfe nach, wie man eigene Vorlagen erstellt. Mit dem Ändern der Stile und einfach speichern ist es nicht getan. ;)
    Es ist aber auch nicht soooo schwer. Die eigenen Vorlagen erscheinen dann beim Start unterhalb der von iWork mitgelieferten Vorlagen.
     
  3. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    die vorlagen erscheinen unter den originalen...du meinst nachdem ich die vorlagen geladen hab / die stile importiert habe? Geht es denn nicht die zu speichern?
    Also ich schau mal im handbuch nach, hoffe ich finde die lösung ;) wobei ich hoffe das ich nicht immer etwas importieren muss...;)
     
  4. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    weiß denn keiner rat? will doch nur die stile immer parat haben ohne die laden zu müssen. Oder kann ich sie wenigstens als vorlage speichern und dann die vorlage laden um dann alle stile zu haben?
    danke schonmal
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    :mad:Da Deine Pages-Hilfe scheinbar defekt ist:
    So, und jetzt erwarte ich bis heute abend eine eigene Vorlage von Dir! :cool:

    Ansonsten bin ich weg hier.
     
  6. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    so, funktioniert jetzt einwandfrei, hab alles schon vordefiniert und wenn ich neuerungen habe, kann ich die ja jederzeit aktualisieren :)
    danke!
    nur noch eine frage, kann ich die stile auch in eine bestimmte reihenfolge bringen? hab alles versucht und schon gegoogelt aber gibt nix.
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Keine Ahnung, vielleicht hilft es, die Stile alphabetisch zu benennen uder zu nummerieren.
     
  8. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    Hallo!

    Ich habe mir eine Vorlage gekauft, die ich nun in den Ordner "Benutzer/Häuschen/Library/Application Support/iWork/Pages/Vorlagen“ verschieben will, aber den Ordner gibts beim besten Willen nicht :oops:

    Wie kann das denn sein?

    Danke schon mal
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Leg doch den Ordner einfach an.
     
  10. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    Es gibt schon den Ordner "iWork" nicht.
    Müsste es den nicht schon für die Standardvorlagen geben?
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Probiere es doch einfach mal. ;)
     
  12. Verlon

    Verlon Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    1.852
    bei mir existiert das Verzeichnis (iwork09). Kann aber gut sein, dass dies erst erstellt worden ist, als ich meine erste Vorlage abgespeichert habe. Die Standardvorlagen sind da nämlich nicht drin.

    Also wie schon landplage schrieb, einfach mal selbst erstellen...
     
  13. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    So, hab jetzt mal die ganzen Ordner und Unterordner erstellt, aber wenn ich Pages starte, erscheint meine Vorlage nicht in der Übersicht :(
     
  14. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Das wäre der korrekte Pfad:
     

    Anhänge:

    chivasben gefällt das.
  15. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    @_linx_
    Super! Dankeschön, jetzt funktioniert es :)

    Jetzt hab ich links in der Übersicht "Meine Vorlagen".
    Kann ich da auch Unterkategorien erstellen?
    Einfach einen Unterordner erstellen hat nicht funktioniert.

    Bin aber froh, dass meine Vorlage schonmal erscheint.
    Danke nochmal!
     
  16. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Nein, Unterkategorien kannst du da keine erstellen.
     
  17. chivasben

    chivasben Ontario

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    341
    Naja, auch nicht so schlimm :)

    Einen guten Rutsch wünsche ich :-D
     

Diese Seite empfehlen