• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Pages: Vorlagen erstellen

nordlicht_85

Jamba
Registriert
20.06.09
Beiträge
55
Hallo,

ich habe eine Frage an euch.
Bei den meisten Vorlagen, die Pages mitliefert, sind Platzhalter für Namen etc. enthalten. Man muss dann einfach nur einmal auf den Platzhalter klicken und der gesamte Platzhalter ist dann markiert - sprich: man kann sofort über die Tastatur seine eigenen Angaben eingeben.

Bei einer Vorlage, die ich für mich erstellen will, will ich nun auch so einen Platzhalter einbauen, weiß aber nicht wie.
Kopieren eines dieser Platzhalter von einer der mitgelieferten in meine Vorlage funktioniert insofern nicht, da der Text des Platzhalters eine Eigenkreation ist und ich dafür den Text des mitgeliefrten Platzhalters verändern müsste, das klappt aber nicht.

Kann mir jemand von euch helfen ?
Vielen Dank im Voraus !
MfG Thomas
 
Hab's gerade selbst gefunden :
-----------------------------------

- Textstelle, die zu Platzhalter werden soll, markieren
- Format --> Erweitert --> "Als Platzhaltertext festlegen"
- Fertig :-)