1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages: Vorlagen erstellen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von nordlicht_85, 20.01.10.

  1. nordlicht_85

    nordlicht_85 Jamba

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    ich habe eine Frage an euch.
    Bei den meisten Vorlagen, die Pages mitliefert, sind Platzhalter für Namen etc. enthalten. Man muss dann einfach nur einmal auf den Platzhalter klicken und der gesamte Platzhalter ist dann markiert - sprich: man kann sofort über die Tastatur seine eigenen Angaben eingeben.

    Bei einer Vorlage, die ich für mich erstellen will, will ich nun auch so einen Platzhalter einbauen, weiß aber nicht wie.
    Kopieren eines dieser Platzhalter von einer der mitgelieferten in meine Vorlage funktioniert insofern nicht, da der Text des Platzhalters eine Eigenkreation ist und ich dafür den Text des mitgeliefrten Platzhalters verändern müsste, das klappt aber nicht.

    Kann mir jemand von euch helfen ?
    Vielen Dank im Voraus !
    MfG Thomas
     
  2. nordlicht_85

    nordlicht_85 Jamba

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    55
    Hab's gerade selbst gefunden :
    -----------------------------------

    - Textstelle, die zu Platzhalter werden soll, markieren
    - Format --> Erweitert --> "Als Platzhaltertext festlegen"
    - Fertig :)
     

Diese Seite empfehlen