• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pages-Vorlagen bearbeiten

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
es kann doch nicht sein, dass ich hier jede einzelen v-karte "von hand" ändern musso_O...und was sollen diese verknüpfungen (blaue dreiecke)?...
wenn´s jmd. von euch verstanden hat, wäre ich dankbar, wenn dieser sein wissen hier verbreiten würde..ich kriegs nicht hin und hab schon einige stunden damit verbracht...:mad:

lg
tina

Hola Tina,

erst einmal langsam :) Hol dir nen Kaffee, atme ruhig durch und dann das ganze in Ruhe angehen.
Die kleinen Dreiecke geben dir die Möglichkeit, die Textfelder miteinander zu verknüpfen, so dass der Text in das nächste Textfeld nahtlos übergeht.
Das macht bei Visitenkarten natürlich gar keinen Sinn ;), also bitte nicht benutzen.
Zum anderen: die beste Vorgehensweise ist die, wie sie schon weiter oben im Fred mal erwähnt wurde: erst eine Visitenkarte komplett gestalten. Mit Textfeldern, Bilder und was du da sonst noch einfügen möchtest.
Dann die komplette Visitenkarte markieren, soll heißen mit der Maus einen Rahmen drum ziehen, so dass alle Elemente markiert sind.
Jetzt gehst du im Menü Anordnen > Gruppieren. Voilá, alle Elemente sind markiert und gruppiert und werden als ein einziges Objekt behandelt. So kopierst du es nun in die Zwischenablage und von dort aus wieder ins Dokument. Nun musst du die neue Karte wieder ausrichten anhand der blauen Linien. Das wiederholst du bitte, bis die gesamte Seite ausgefüllt ist. Nun kannst du den Bogen drucken. :)

LG,
Tanja
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Entschuldigung, dass ich den alten Thread hier ausgrabe, aber ich habe ihn per Suche gefunden und genau das Problem habe ich jetzt.
Da die Posts ja von 08 sind, wollte ich mal fragen, ob sich bei Pages 09 zufällig etwas in der Vorgehensweise geändert hat, oder muss man es immer noch mit Gruppieren versuchen?