• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pages-Vorlage A4 auf A5 konvertieren?!

basilius78

Erdapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Ich verwende Pages 09 (Version 4.0.3) und möchte gerne DIN A5-Seiten erstellen (für ein Magazin) auf Grund der Vorlagen unter "Seitenlayout"-"Rundschreiben".

Wenn ich solch eine Vorlage jedoch öffne, dann ist es standardmäßig eine A4-Seite.
Wenn ich nun über "Ablage"->"Papierformat" auf A5 ändere, wird die Seite rechts und unten quasi "abgeschnitten" und nur noch ein Teil des Layouts ist zu sehen.

Allerdings hätte ich gerne, dass quasi die Vorlage konvertiert/verkleinert wird auf A5 und komplett erhalten bleibt.

Kann mir da jemand helfen? Bitte keine Tipps in Richtung "2 Seiten auf eine drucken" - das ist in diesem Fall keine Lösung auf Grund der Druckerei.

Vielen Dank schon mal!

basilius78
 

KayHH

Cripps Pink
Registriert
02.03.10
Beiträge
151
Da musst Du nichts anpassen, einfach auf A5 drucken und gut ist es. Druckdialog | Papierhandhabung | An Papierformat anpassen | DIN A5. KayHH