• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Pages-Vorlage A4 auf A5 konvertieren?!

basilius78

Erdapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
5
Hallo zusammen!

Ich verwende Pages 09 (Version 4.0.3) und möchte gerne DIN A5-Seiten erstellen (für ein Magazin) auf Grund der Vorlagen unter "Seitenlayout"-"Rundschreiben".

Wenn ich solch eine Vorlage jedoch öffne, dann ist es standardmäßig eine A4-Seite.
Wenn ich nun über "Ablage"->"Papierformat" auf A5 ändere, wird die Seite rechts und unten quasi "abgeschnitten" und nur noch ein Teil des Layouts ist zu sehen.

Allerdings hätte ich gerne, dass quasi die Vorlage konvertiert/verkleinert wird auf A5 und komplett erhalten bleibt.

Kann mir da jemand helfen? Bitte keine Tipps in Richtung "2 Seiten auf eine drucken" - das ist in diesem Fall keine Lösung auf Grund der Druckerei.

Vielen Dank schon mal!

basilius78
 
Da musst Du nichts anpassen, einfach auf A5 drucken und gut ist es. Druckdialog | Papierhandhabung | An Papierformat anpassen | DIN A5. KayHH