Pages: Umbruch auf neue Seite bzw. Abschnitte fixieren

christoph86

Erdapfel
Registriert
26.01.16
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich habe ein Pages Dokument mit fünf Seiten. Füge ich jetzt z.B. auf Seite 2 etwas ein, rutscht natürlich der Rest entsprechend nach unten.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Überschriften auf den Seiten 4 und 5 immer ganz oben auf der Seite stehen. Also das beim einfügen auf Seite 2 eine neue Seite eingefügt wird anstatt den Text auf den hinteren Seiten runterrutschen zu lassen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Danke schon einmal für eure Hilfe!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Hallo, bei Word wären das Seitenumbrüche. Ich weiß leider nicht, ob Pages das auch beherrscht.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Überschriften sind doch inhaltsgebunden und stehen an einer bestimmten Stelle im Text.

Wenn du vorher also eine neue leere Seite einfügst, dann rutscht die Überschrift, da sie Text ist, natürlich entsprechend der Einstellungen mit dem gesamten Text mit. Ansonsten stünde die Überschrift ja an einer ganz anderen Stelle.
 

christoph86

Erdapfel
Registriert
26.01.16
Beiträge
4
Hey,
danke für eure Antworten!

Seitenumbruch ist das Zauberwort! Funktioniert genauso wie es soll :)

Tausend Dank!
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Menü --> Einfügen --> Seitenumbruch , dann wird eine Seite eingefügt und der Rest bleibt wo er ist.