• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages Template

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich muss ein Pages Tamplate anfertigen und würde gerne automatisch das derzeitige Datum einfügen. Wie mache ich das?

P.S: Ich habe in der Pages Hilfe die Funktion NOW() gefunden aber weiß nicht wie ich sie anwende.

Thanks,
Max
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wir wär's mit: Einfügen->Datum & Uhrzeit? ;)
Per Doppelklick kannst du's dann noch formatieren.
 
  • Like
Reaktionen: mschoening

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ja aber wird das dann so wie bei den vorgefertigen Templates? Wenn ich das Template neu aufmache wird das neue Datum eingefügt?

Thanks,
Max
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Duz mußt nur darauf achten, daß das Datum als sich selbst aktualisierend eingefügt wird. Soweit ich jetzt aus dem Gedächtnis sagen kann, ist das bei Pages die Voreinstellung.
 
  • Like
Reaktionen: mschoening