1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages: Tabelle nicht mit Text bündig

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 26.08.09.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hallo,


    wie kann ich es einrichten, dass der Text einer Tabelle an der linken Seite mit dem Text außerhalb von Tabellen bündig ist? Ich hätte es gerne, dass die Schrift auf der „X-Achse“ des Dokumentes beim gleichen Wert anfängt.

    Hier noch ein Bild:

    [​IMG]

    Leider scheint es nicht möglich zu sein, den Text mithilfe des Lineals stufenlos zu verrücken. Die Stufen hingegen sind relativ groß (0,5 cm?).


    Viele Grüße!
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Einfach den Absatzeinzug verschieben:
    [​IMG]

    Cmd-Taste beim Verschieben gedrückt halten und schon bist Du die Stufen temporär los.
     
    JohnnyAppleseed gefällt das.
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Alles klar, es hat sehr gut funktioniert. Ich bin allerdings gerade auf eine vermutlich etwas elegantere Lösung gestoßen:

    Im Informationsfenster gibt es im Tab „Text“ die Option den „Einfügerand“ zu verändern. Steht dieser in der Tabelle auf 0, ist die Schrift in alle Richtungen direkt am Tabellenrand angeordnet.

    Dir trotzdem nochmals vielen Dank (vor allem auch, weil ich das stufenlose Verschieben bestimmt mal brauchen werde)! :)
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    So geht es natürlich auch. ;)
     

Diese Seite empfehlen