• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages: Tabelle nicht mit Text bündig

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo,


wie kann ich es einrichten, dass der Text einer Tabelle an der linken Seite mit dem Text außerhalb von Tabellen bündig ist? Ich hätte es gerne, dass die Schrift auf der „X-Achse“ des Dokumentes beim gleichen Wert anfängt.

Hier noch ein Bild:

cf840


Leider scheint es nicht möglich zu sein, den Text mithilfe des Lineals stufenlos zu verrücken. Die Stufen hingegen sind relativ groß (0,5 cm?).


Viele Grüße!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Alles klar, es hat sehr gut funktioniert. Ich bin allerdings gerade auf eine vermutlich etwas elegantere Lösung gestoßen:

Im Informationsfenster gibt es im Tab „Text“ die Option den „Einfügerand“ zu verändern. Steht dieser in der Tabelle auf 0, ist die Schrift in alle Richtungen direkt am Tabellenrand angeordnet.

Dir trotzdem nochmals vielen Dank (vor allem auch, weil ich das stufenlose Verschieben bestimmt mal brauchen werde)! :)