1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages stürzt ab.

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von buessel, 12.02.10.

  1. buessel

    buessel Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    889
    Hi,

    seit gestern habe ich ein Problem, daß ich so von Apple gar nicht gewohnt bin.
    Mein Pages stürzt immer wieder ab.
    "Pages wurde beim Verwenden des Plug-Ins SFWordProcessing unerwarted beendet"

    Wenn ich diese Datei von seinem Ursprungsort entferne startet Pages überhaupt nicht mehr.
    Scheint also wichtig zu sein.

    Ich habe es schon mit einer iWork Neuinstallation versucht. Das hat leider nichts gebracht. :(
    Auch dieses Plugin scheint nicht von iWork zu kommen. Zumindest wird es bei der Installation nicht erneuert.

    Die einzige Änderung an meinem System seit längerer Zeit ist die Installation von Aperture 3 gewesen.
    Ich kann aber nicht sagen ob es da einen Zusammenhang gibt.

    Kann mir irgendjemand einen Tip geben, wie ich das wieder in den Griff bekommen kann?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Ist zwar eine Lösung für iWeb, aber sollte auch der Grund für das Versagen bei Pages sein;
    http://blog.schoenwandt.info/?p=465
    Bei einem Freund war es die Schrift:Hoefler Text , die irgendwie zum Absturz des Plugins führte.
     
  3. buessel

    buessel Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    889
    Stimmt!

    Das war's.
    Ich habe die Schrift gelöscht und jetzt läuft wieder alles einwandfrei. :)
    Hab ich halt 'nen Schriftsatz weniger. ;)

    Vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen