• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages stürzt ab.

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Hi,

seit gestern habe ich ein Problem, daß ich so von Apple gar nicht gewohnt bin.
Mein Pages stürzt immer wieder ab.
"Pages wurde beim Verwenden des Plug-Ins SFWordProcessing unerwarted beendet"

Wenn ich diese Datei von seinem Ursprungsort entferne startet Pages überhaupt nicht mehr.
Scheint also wichtig zu sein.

Ich habe es schon mit einer iWork Neuinstallation versucht. Das hat leider nichts gebracht. :(
Auch dieses Plugin scheint nicht von iWork zu kommen. Zumindest wird es bei der Installation nicht erneuert.

Die einzige Änderung an meinem System seit längerer Zeit ist die Installation von Aperture 3 gewesen.
Ich kann aber nicht sagen ob es da einen Zusammenhang gibt.

Kann mir irgendjemand einen Tip geben, wie ich das wieder in den Griff bekommen kann?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ist zwar eine Lösung für iWeb, aber sollte auch der Grund für das Versagen bei Pages sein;
http://blog.schoenwandt.info/?p=465
Bei einem Freund war es die Schrift:Hoefler Text , die irgendwie zum Absturz des Plugins führte.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Stimmt!

Das war's.
Ich habe die Schrift gelöscht und jetzt läuft wieder alles einwandfrei. :)
Hab ich halt 'nen Schriftsatz weniger. ;)

Vielen Dank.