1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Pages stürzt ab

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von mac@engelthal, 17.01.08.

  1. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Guten Abend,

    immer, wenn ich in Pages Tabellen bearbeiten will, stürzt es mir regelmäßig und reproduzierbar ab. Hier das Logfile:

    Code:
    Process:         Pages [1673]
    Path:            /Applications/Pages.app/Contents/MacOS/Pages
    Identifier:      com.apple.iWork.Pages
    Version:         3.0 (581)
    Build Info:      Pages-5810000~14
    Code Type:       X86 (Native)
    Parent Process:  launchd [87]
    
    Date/Time:       2008-01-17 22:54:11.552 +0100
    OS Version:      Mac OS X 10.5.1 (9B21)
    Report Version:  6
    
    Exception Type:  EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
    Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x00000000bf7ffffc
    Crashed Thread:  0
    
    Thread 0 Crashed:
    
    (Hier folgen nur Mausbewegungen und die geladenen Dateien)
    
    Was ist denn da los? Hat etwa der RAM einen "batscher"?

    Gruß, Alex
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Willkommen im Club :-c:-c

    Andere Dokumente ohne Tabellen machen keine Probleme.

    Hat jemand einen Tip, wie ich meine Tabellen retten kann? Exportieren geht auch nicht. Ich habe Tage an der Zusammenstellung gesessen. :-c
     
  3. zugfahrer

    zugfahrer Empire

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    88
    Abend Landplage!

    Zur Not vielleicht die Tabellen mit "Bildschirmfoto" als tiff-file sichern und dann als Bild in ein neues Pages-Dokument fügen?

    Nicht edel der Weg, aber kann vielleicht helfen!
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Danke für die Idee

    Ja, das müßte gehen. Ein Export nach PDF oder ein simples Drucken -> in PDF umwandeln geht auch nicht.

    In einem Diskussionsforum bei Apple habe ich gesehen, daß jemand den gleichen Fehler hat, aber eine Lösung gabs da auch nicht.

    Ich habe noch Pages 1.x, aber ich sehe auch nicht ein, daß ich mir jetzt unbedingt iWork 08 zulegen soll.
    Eine Neuinstallation hat auch nicht geholfen. Dateien ohne Tabellen kann ich problemlos bearbeiten. Eine neue Datei mit Tabellen läßt sich auch erstellen und speichern, ich darf sie nur nicht schließen und wieder öffnen. Dann lastet Pages die CPU total aus (schon beim Öffnen) und stürzt ab.
     
  5. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Ähm installierst du das Update?
    Das versaubeutelte mir die ganze Zeit alle Programme von iWork08.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg.
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    mac@engelthal hat ja die aktuelle Pages-Version, es liegt scheinbar nicht an meiner alten Ausgabe. o_O
     

Diese Seite empfehlen