• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pages: Sprache zur Rechtschreibung hinzufügen

Forum-Fraggle

Roter Delicious
Registriert
02.03.08
Beiträge
93
Hallo zusammen,

markiere ich einen Text, drücke Alt, CMD und i kann ich unter Mehr, Sprach ja die Sprache für die Korrektur auswählen.
In meinem Fall ist es nun so, daß U.S. english fehlt. Wie kann ich diese nun hinzufügen?

Besten Dank für Tipps.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
1.) U.S. English heißt bei Apple einfach nur „English“, im Gegensatz zu „British English“, „Canadian English“ und „Australian English“.

2.) Ich würde mal unter Systemeinstellungen / Sprache nachsehen. Die Spracheinstellungen dort (Reihenfolge von ausgewählten Sprachen) ist zwar eigentlich eine Präferenzliste für lokalisierte (mehrsprachige) Apps, aber vielleicht wirkt sich diese Auswahl auch auf die Sprachauswahl der Rechtschreibprüfung aus.
 

Forum-Fraggle

Roter Delicious
Registriert
02.03.08
Beiträge
93
1.) U.S. English heißt bei Apple einfach nur „English“, im Gegensatz zu „British English“, „Canadian English“ und „Australian English“.

Ok, englisch ist in der Liste. Aber dann ist pages fehlerhaft. Stelle ich auch Englisch, sollte er centre bemängeln, da dies british english ist und die Amis center schreiben. Macht er aber nicht. Deswegen dachte ich, ammerikanisches Englisch fehlt.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Stimmt, bei mir akzeptiert er auch beide Schreibweisen.