• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pages - Speichern immer mit erweitertem Finder

lemony

Jonagold
Registriert
28.02.08
Beiträge
23
Hallo zusammen

Ich bin bald am Verzweifeln. Irgendwie bin ich zu doof um zu suchen oder es stört einfach wirklich niemand.
Wenn ich bei Pages '09 unter Mountain Lion irgendwas speichern will (bsp. beim Schliessen des Fensters), dann erscheint als Standard immer dieser mühsame iCloud-Ordner! Ich muss dann jeweils zuerst umstellen auf "Dokumente" beispielsweise und dann noch auf den Pfeil, damit der Finder erweitert wird, bis ich endlich den gewünschten Speicherort auswählen kann. In allen anderen Programmen wird dies jedoch so gespeichert, dass ich beim nächsten Mal gleich die gesamte Finderstruktur vor mir habe - nur bei Pages will es mir alles Dokumente immer in diese iCloud speichern!
Und nein, ich will die iCloud nicht vollständig deaktivieren, sie kann ja teilweise praktisch sein. Aber dann will ich sie manuell auswählen können.

Gibt es irgendeine Einstellung, damit ich auch bei Pages immer in der Finderstruktur lande beim speichern ohne zuerst 5 Knöpfe drücken zu müssen?

Danke euch!