Pages: Shapes mit Transparenz exportieren

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo,

ist es in Pages '08 irgendwie möglich Objekte mit Transparenz zu exportieren? Ideal wäre PDF. Ich möchte beispielsweise dieses rote Etwas mit dem Schatten als Grafik zu Verfügung stehen haben:
picture2690e6.png


Schönen Abend noch.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Hm, kommt ein Screenshot für dich in Frage? Wenn ja, dann würde ich das machen und dann in der Vorschau weiterbearbeiten und dann als pdf speichern.

Eine transparenz kannst du erzeugen in dem du auf Auswählen klickst und hältst. Dann "Mit Farbe extrahieren" wählen. Je nach Belieben anwenden. Sichern unter … . Format auswählen … . So müsste es eigentlich funktionieren.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Vielen Dank für die Antwort, aber leider kommt es nicht in Frage :(
In diesem Fall sieht es dann so aus:
picture268d80.png
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Dafür ist Pages nicht gedacht, fürchte ich.

Blitzidee:
Keine Ahnung, ob das geht: Kann man die "Papierfarbe" auf transparent stellen?

Ansonsten müßte man das wahrscheinlich über eine Bildbearbeitung erzeugen.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ja, habe ich mir schon gedacht, leider sind die Dinge, die Pages mir an Shapes bietet schon genug für das, was ich machen möchte und ein Zusatzprogramm (Vektorprogramm?) möchte ich nur ungern nutzen.
Ich glaube, man kann die Seitenfarbe generell nicht mal ändern!
Danke auch an dich!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Doch, man kann die Papierfarbe ändern. Ich habe hier gerade keinen Mac, aber das geht sicher. Schau mal in die Hilfe.

Um das Teil freizustellen, müßte Seashore reichen. Alpha-Kanal ermöglichen und dann den Hintergrund auswählen. Dabei müßte man mit der Auswahlempfindlichkeit etwas experimentieren.
 
  • Like
Reaktionen: JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Okay, das habe ich nicht gefunden, aber Seashore ist klasse, einfach Objekte kopieren, in Seashore einfügen und sichern! Vielen Dank :)