1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages: Shapes mit Transparenz exportieren

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 24.03.09.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hallo,

    ist es in Pages '08 irgendwie möglich Objekte mit Transparenz zu exportieren? Ideal wäre PDF. Ich möchte beispielsweise dieses rote Etwas mit dem Schatten als Grafik zu Verfügung stehen haben:
    [​IMG]

    Schönen Abend noch.
     
  2. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Hm, kommt ein Screenshot für dich in Frage? Wenn ja, dann würde ich das machen und dann in der Vorschau weiterbearbeiten und dann als pdf speichern.

    Eine transparenz kannst du erzeugen in dem du auf Auswählen klickst und hältst. Dann "Mit Farbe extrahieren" wählen. Je nach Belieben anwenden. Sichern unter … . Format auswählen … . So müsste es eigentlich funktionieren.
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Vielen Dank für die Antwort, aber leider kommt es nicht in Frage :(
    In diesem Fall sieht es dann so aus:
    [​IMG]
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.478
    Dafür ist Pages nicht gedacht, fürchte ich.

    Blitzidee:
    Keine Ahnung, ob das geht: Kann man die "Papierfarbe" auf transparent stellen?

    Ansonsten müßte man das wahrscheinlich über eine Bildbearbeitung erzeugen.
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ja, habe ich mir schon gedacht, leider sind die Dinge, die Pages mir an Shapes bietet schon genug für das, was ich machen möchte und ein Zusatzprogramm (Vektorprogramm?) möchte ich nur ungern nutzen.
    Ich glaube, man kann die Seitenfarbe generell nicht mal ändern!
    Danke auch an dich!
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.478
    Doch, man kann die Papierfarbe ändern. Ich habe hier gerade keinen Mac, aber das geht sicher. Schau mal in die Hilfe.

    Um das Teil freizustellen, müßte Seashore reichen. Alpha-Kanal ermöglichen und dann den Hintergrund auswählen. Dabei müßte man mit der Auswahlempfindlichkeit etwas experimentieren.
     
    JohnnyAppleseed gefällt das.
  7. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Okay, das habe ich nicht gefunden, aber Seashore ist klasse, einfach Objekte kopieren, in Seashore einfügen und sichern! Vielen Dank :)
     

Diese Seite empfehlen