1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Pages: Seitenzahlen mitten im Text

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von RobbyBobby, 26.04.09.

  1. RobbyBobby

    RobbyBobby Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    150
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Bei Pages habe ich irgendwie Seitenzahlen aktiviert, weiß nicht mehr genau, was ich gemacht habe. Jedenfalls stehen jetzt die Seitenzahlen mitten im Text, ungefähr im unteren Drittel der Seite. Sie sind nicht im Kasten der Fußnote unten. Ich kann sie nicht anklicken, markieren, löschen. Sie überschneiden sich teilweise mit dem Text. Wenn ich "Layout einblenden" aktiviere, erscheint ein kleines Kästchen um diese Zahlen. Aber ich kann sie dennoch nicht bearbeiten. Weiß jemand was passiert ist und wie ich es wegbekomme?
    Ich hatte den Text übrigens ursprünglich mit Word begonnen und auf den Mac importiert. Ich glaube aber, bei Word hatte ich noch keine Seitenzahlen aktiviert.
    Für Hilfe dankbar,

    Gruß
    Robert
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Versuche mal, alles andere in den Hintergrund zu schieben, Vielleicht kannst Du das Kästchen dann auswählen und löschen.

    Ein anderer Versuch wäre, "Vorlagenobjekte auswählbar" machen zu aktivieren. Das findet sich in einem der Menüs. Falls Du es nicht gleich findest: Vorlagenobjekte in die Hilfe eingeben, dann zeigt Pages, wo der Befehl steckt.
     
  3. RobbyBobby

    RobbyBobby Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    150
    Wie meinst Du dass, "in den Hintergrund schieben"? "Vorlagenobjekte auswählbar" habe ich jetzt aktiviert, hat aber nichts gebracht...
     
  4. davebrusa

    davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    244
    er/sie meint, dass du auf sämtliche andere Objekte im Text, also den Text, ggf ein Bild oder so, rechtsklicken sollst und "ganz in den Hintergrund" oder so ähnlich klicken sollst.
     
  5. RobbyBobby

    RobbyBobby Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    150
    Hm, die Funktion habe ich nicht?!
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Wenn es nicht gegen die Geheimhaltung verstößt, kannst Du die Datei ja mal hier hochladen. Bitte (zumindest für mich) vorher für Pages 08 abspeichern und am besten zippen. Dann sehe ich mir das an.
     
  7. RobbyBobby

    RobbyBobby Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    150
    Hi - hat sich quasi durch Dein Hilfsangebot selbst erledigt: da ich den Text ungern veröffentlichen wollte, habe ich alles markiert und ausgeschnitten. Zur Sicherheit in ein neues Dokument eingefügt, bevor ich weitergemacht habe. Das nun leere Dokument hat weiterhin das Problem mit der mittigen Seitenzahl (ist jetzt halt nur eine Seite lang), habe es unter anderem Namen abgespeichert. In das neue Dokument, in dass ich die Zwischenablage kopiert habe, hat sich das Problem aber nicht übertragen. Dort konnte ich nun die Seitenzahlen orndungsgemäß in die Fußnote einsetzen.
    Falls Du aus "wissenschaftlichen" Zwecken an dem Problem selbst interessiert bist, kann ich das "leere" Dokument mit der verbliebenen fehlerhaften Seitenzahl gerne hochladen, für mich hat sich das Problem im Prinzip erledigt. Auf jeden Fall Danke!
     

Diese Seite empfehlen