• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages - Seitenzahlen, Dateien Zusammenfügen

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Hi,

ich hab großes Problem. Ich habe meine Facharbeit fertig gestellt. Mit Bildern, Textfelder, Fußnoten und natürlich normalen Text. Leider habe ich jetzt ein Problem. Es ist nicht alles in einer Datei. Ich muss zwei Dateien zusammen Fügen, oder ein Blatt (ohne Seitenumbruch, der das Layout ruiniert) einfügen. Ich habe keine Funktion gefunden und bin ratlos. Das Internet hilft auch nicht weiter.
Ausserdem habe ich ein Problem mit den Seitenzahlen, ich habe vorgegeben bekommen, dass die erste Seite nicht zählt und alle weiteren. Dies ist auch nicht möglich.
Irgendwie bin ich grade etwas entäuscht von iWork. Vielleicht ist es eigene dummheit gewesen, aber auf jeden Fall habe ich jetzt ein großes Problem. Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen. Danke schon mal für eure Bemühungen.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Zu deinem ersten Problem kann ich dir jetzt nichts sinnvolles sagen.
Zu deinem zweiten Problem: das geht natürlich.
Schau mal nach unter dem Fenster "Informationen" -> Layoutinformationen -> Abschnitt -> Seitenzahlen: Beginnen mit …
Im gleichen Reiter findest du auch was ähnliches zu "erste Seite anders", wo man ein Häkchen setzen kann. Da ich gerade keinen Mac vor mir habe, musst du da mal selbst schauen, wie es genau heisst...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 123Hegers

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Ja, danke. Hat funktioniert. Gut wenigstens schon mal etwas. Jetzt muss ich nur noch Seiten einfügen können :)
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ich meine mich zu erinnern, dass du dir über Darstellung -> Miniaturen die Seiten als Miniaturen in einer Spalte links anzeigen lassen kannst. Normalerweise kannst du nun die Minaturen aus Dokument A an die gewünschte Stelle in der Spalte in Dokument B ziehen.
Ob es dir im Textmodus dann allerdings das Layout zerstückelt, kann ich dir nicht sagen.
Mach von beiden Dokumenten eine Sicherungskopie, und probiere es anschließend aus...

Hilfreich in diesem Zusammenhang ist auch immer ein Blick in das wirklich gute Handbuch zu Pages.
 
Zuletzt bearbeitet: