1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages - Seitenzahlen, Dateien Zusammenfügen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von 123Hegers, 10.02.10.

  1. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Hi,

    ich hab großes Problem. Ich habe meine Facharbeit fertig gestellt. Mit Bildern, Textfelder, Fußnoten und natürlich normalen Text. Leider habe ich jetzt ein Problem. Es ist nicht alles in einer Datei. Ich muss zwei Dateien zusammen Fügen, oder ein Blatt (ohne Seitenumbruch, der das Layout ruiniert) einfügen. Ich habe keine Funktion gefunden und bin ratlos. Das Internet hilft auch nicht weiter.
    Ausserdem habe ich ein Problem mit den Seitenzahlen, ich habe vorgegeben bekommen, dass die erste Seite nicht zählt und alle weiteren. Dies ist auch nicht möglich.
    Irgendwie bin ich grade etwas entäuscht von iWork. Vielleicht ist es eigene dummheit gewesen, aber auf jeden Fall habe ich jetzt ein großes Problem. Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen. Danke schon mal für eure Bemühungen.
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Zu deinem ersten Problem kann ich dir jetzt nichts sinnvolles sagen.
    Zu deinem zweiten Problem: das geht natürlich.
    Schau mal nach unter dem Fenster "Informationen" -> Layoutinformationen -> Abschnitt -> Seitenzahlen: Beginnen mit …
    Im gleichen Reiter findest du auch was ähnliches zu "erste Seite anders", wo man ein Häkchen setzen kann. Da ich gerade keinen Mac vor mir habe, musst du da mal selbst schauen, wie es genau heisst...
     
    #2 tak0209, 10.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.10
    123Hegers gefällt das.
  3. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Ja, danke. Hat funktioniert. Gut wenigstens schon mal etwas. Jetzt muss ich nur noch Seiten einfügen können :)
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Ich meine mich zu erinnern, dass du dir über Darstellung -> Miniaturen die Seiten als Miniaturen in einer Spalte links anzeigen lassen kannst. Normalerweise kannst du nun die Minaturen aus Dokument A an die gewünschte Stelle in der Spalte in Dokument B ziehen.
    Ob es dir im Textmodus dann allerdings das Layout zerstückelt, kann ich dir nicht sagen.
    Mach von beiden Dokumenten eine Sicherungskopie, und probiere es anschließend aus...

    Hilfreich in diesem Zusammenhang ist auch immer ein Blick in das wirklich gute Handbuch zu Pages.
     
    #4 tak0209, 10.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.10

Diese Seite empfehlen