Pages Seitenanzahl ab bestimmter Seite

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von @pollo, 25.08.08.

  1. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    Hallo wie kann ich bei Pages die Seitenanzahl ab einer bestimmten Seite anzeigen lassen?!
     
  2. ichamel

    ichamel Starking

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    220
    Hi, wenn es nur um eine Seite geht, dann mit der Option "Erste Seite anders", sonst über Abschnitte.
     
  3. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    Ja erste Seite anders, aber bei mir soll auch die zweite Seite anders sein =(
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.510
    Ich würde einen neuen Abschnitt anlegen und dann eine neue Nummerierung starten. Geht das?
     
  5. ichamel

    ichamel Starking

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    220
    Klar geht das und überhaupt nur so geht das! Vorgehen:

    1. Neues Dokument öffnen
    2. Menü: "Einfügen/Seitenumbruch"
    3. Dann mit Cursor auf der zweiten Seite Menü "Einfügen/Abschnittsumbruch"
    4. Nun sollte Dein Dokument drei Seiten haben und aus zwei Abschnitten bestehen. Gehe nun mit dem Cursor auf die erste oder zweite Seite und stelle mit der Informationen-Palette, 2. Knopf "Informationen zum Layout" unter "Abschnitt" ein: Erste Seite ist anders!
    5. Nun auf die dritte Seite wechseln und in der Informationenpalette/Informationen zum Layout/Abschnitt abwählen "Vorherige Kopf- und Fußzeilen verwenden".

    Wenn Du das so machst, hast Du anschließend ein Dokument, welches aus zwei Abschnitten besteht, von denen der erste so eingestellt ist , dass seine erste Seite wiederum anders sein darf, als der Rest.

    Hoffe die Anleitung hilft Dir
    ichamel
     
  6. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    Vielen Dank es klappt super =) nun kann die Seminararbeit kommen...

    lg