• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages Seitenanzahl ab bestimmter Seite

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Hallo wie kann ich bei Pages die Seitenanzahl ab einer bestimmten Seite anzeigen lassen?!
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
Hi, wenn es nur um eine Seite geht, dann mit der Option "Erste Seite anders", sonst über Abschnitte.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ja erste Seite anders, aber bei mir soll auch die zweite Seite anders sein =(
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich würde einen neuen Abschnitt anlegen und dann eine neue Nummerierung starten. Geht das?
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
Klar geht das und überhaupt nur so geht das! Vorgehen:

  1. Neues Dokument öffnen
  2. Menü: "Einfügen/Seitenumbruch"
  3. Dann mit Cursor auf der zweiten Seite Menü "Einfügen/Abschnittsumbruch"
  4. Nun sollte Dein Dokument drei Seiten haben und aus zwei Abschnitten bestehen. Gehe nun mit dem Cursor auf die erste oder zweite Seite und stelle mit der Informationen-Palette, 2. Knopf "Informationen zum Layout" unter "Abschnitt" ein: Erste Seite ist anders!
  5. Nun auf die dritte Seite wechseln und in der Informationenpalette/Informationen zum Layout/Abschnitt abwählen "Vorherige Kopf- und Fußzeilen verwenden".

Wenn Du das so machst, hast Du anschließend ein Dokument, welches aus zwei Abschnitten besteht, von denen der erste so eingestellt ist , dass seine erste Seite wiederum anders sein darf, als der Rest.

Hoffe die Anleitung hilft Dir
ichamel
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Vielen Dank es klappt super =) nun kann die Seminararbeit kommen...

lg