1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pages Seiten im Querformat

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von chrisr, 17.03.10.

  1. chrisr

    chrisr Braeburn

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    47
    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines "Problem" und zwar muss ich für die Schule etwas am PC abschreiben.
    Einige Seite sind im Hochformat und einige Seiten im Querformat geschrieben. Jetzt zu meiner Frage, ist es möglich, dass ich in EINEM Pages Dokument zum Beispiel die erste Seite im Hochformat geschrieben werden kann und die zweite Seite dann im Querformat? Wenn dies möglich ist, könnt ihr mir vielleicht sagen wie das geht?
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Nein, das geht leider nicht.
    Je nachdem, was du machen willst, kannst du das Bild/die Tabelle/etc. entweder um 90° drehen (über den Inspektor)
    oder ein separates Dokument in Pages im Querformat erstellen, beide Dokumente jeweils als pdf abspeichern und dann in Vorschau zusammenbasteln.
    Wird bei automatischer Seitennummerierung und Co allerdings schwierig bis unmöglich...
     
  3. chrisr

    chrisr Braeburn

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    47
    OK danke tak0209
    das mit dem PDF ist echt nicht schlecht vielleicht mache ich das, mal sehen.
     
  4. chrisr

    chrisr Braeburn

    Dabei seit:
    28.09.09
    Beiträge:
    47
    Gut also dein Tipp tak0209 hat gut funktioniert nur habe ich jetzt ein anderes Problem, und zwar habe ich jetzt alles in ein PDF Dokument gemacht und bei Vorschau sehe ich dann immer die Seiten in der Seitenleiste rechts. So und wie kann ich denn eine Seite löschen das hab ich irgendwie nicht raus, das kann doch nicht sein das das nicht geht.!
    bitte helft mir.

    Danke schon mal im Vorraus
     
  5. NobiMan

    NobiMan Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    08.09.09
    Beiträge:
    978
    Betreffende Seite markieren, Menü Bearbeiten -> Löschen. Die Reihenfolge kannst Du per Drag&Drop ändern.
     

Diese Seite empfehlen