• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages Seiten im Querformat

chrisr

Braeburn
Registriert
28.09.09
Beiträge
47
Hallo Leute,

ich habe ein kleines "Problem" und zwar muss ich für die Schule etwas am PC abschreiben.
Einige Seite sind im Hochformat und einige Seiten im Querformat geschrieben. Jetzt zu meiner Frage, ist es möglich, dass ich in EINEM Pages Dokument zum Beispiel die erste Seite im Hochformat geschrieben werden kann und die zweite Seite dann im Querformat? Wenn dies möglich ist, könnt ihr mir vielleicht sagen wie das geht?
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Nein, das geht leider nicht.
Je nachdem, was du machen willst, kannst du das Bild/die Tabelle/etc. entweder um 90° drehen (über den Inspektor)
oder ein separates Dokument in Pages im Querformat erstellen, beide Dokumente jeweils als pdf abspeichern und dann in Vorschau zusammenbasteln.
Wird bei automatischer Seitennummerierung und Co allerdings schwierig bis unmöglich...
 

chrisr

Braeburn
Registriert
28.09.09
Beiträge
47
OK danke tak0209
das mit dem PDF ist echt nicht schlecht vielleicht mache ich das, mal sehen.
 

chrisr

Braeburn
Registriert
28.09.09
Beiträge
47
Gut also dein Tipp tak0209 hat gut funktioniert nur habe ich jetzt ein anderes Problem, und zwar habe ich jetzt alles in ein PDF Dokument gemacht und bei Vorschau sehe ich dann immer die Seiten in der Seitenleiste rechts. So und wie kann ich denn eine Seite löschen das hab ich irgendwie nicht raus, das kann doch nicht sein das das nicht geht.!
bitte helft mir.

Danke schon mal im Vorraus
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Betreffende Seite markieren, Menü Bearbeiten -> Löschen. Die Reihenfolge kannst Du per Drag&Drop ändern.